| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, 1) Um welchen LCD-TV handelt es sich? Hersteller/Modelltyp Bitte LNB Konfiguration/Antenneneinstellungen angeben 2) Um welchen "Billig"receiver handelt es sich? Hersteller/Modelltyp Bitte auch hier die LNB Konfiguration/Antenneneinstellungen angeben 3) Um welche Art von Satanlage handelt es sich dabei? Einzel? Mehrteilnehmer? Mietshaus? Eigenheim? Kurz gesagt, ist die Anlage nicht nur "digital", sondern auch Vollbandtauglich und stellt am Teilnehmeranschluss alle 4 Ebenen zur Verfügung? Es ist zweckmässig bei Anfragen auch die verwendeten/verbauten Komponenten mitzuteilen Unabhängig davon würde ich nach Anleitung des TV Gerätes, sofern der andere, alles empfangende Billigreceiver ebenfalls ein DVB-S Digital Receiver ist, die manuelle Transpondersuche des TV Gerätes (mit dem eingebauten Sat Tuner) verwenden, um die Frequenzen manuell abzusuchen, zumindest von den Frequenzen/Transponder, die dir aktuell fehlen Auf Astra 1H / Astra 1KR / Astra 1L / Astra 1M (19.2E) findest du alle ausgestrahlten Services, die dir fehlen. Auch sind dort alle relevanten Parameter zu finden, um gezielt manuell nach bestimmten Frequenzen/Transpondern zu suchen Pro7/Sat1/Kabel1 etc senden z.B. auf 12545MHz Horizontal (deutsche Version) Auf 12051MHz Vertikal senden die österreichischen/schweizer Versionen Die fehlenden Sender Tele5/Sport1(ehemals DSF) und Shopping-Kanäle werden über den Transponder 12480MHz Vertikal ausgestrahlt
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Hi, wie gross ist der Spiegel? Durchmesser? Man hört immer häufiger, dass die eingebauten Sat Tuner (DVB-S/S2) der neuen Flachbildgeräte sehr wählerisch sind, was den Signalpegel/Signalstärke (HF Leistungspegel) angeht Hier kann es sein, dass der Tuner eventuell durch zuviel Dampf auf der Leitung dichtmacht/übersteuert und dadurch keine Signalqualität mehr erreicht wird Von den Comag Geräten behaupte ich mal, dass sie etwas tauber sind und der "mehr" Pegel gerade recht ist UPS! 11406.00 V = Pro7 PAL (=analog!!!) DEN wirst du mit dem TV Gerät nicht empfangen können, da der Tuner im TV Gerät kein analoger Sat Tuner ist! Ich habe nicht umsonst die Frequenz 12545MHz angegeben Bei den Frequenzlisten von KingOfSat ist es z.B. so aufgeführt Astra 1L (19.2E) - 11406.00 V - Txp: 14 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1L PAL = das ist ein analoger Transponder Astra 1L (19.2E) - 12544.75 H - Txp: 107 - Beam / Ausleuchtzone: Astra 1L DVB-S (QPSK) = das ist ein digitaler Transponder
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 7 |
| Das wäre eine Möglichkeit... Aber es ist nur eine von mehreren... Hat das Gerät denn eine aussagekräftige Signalqualitätsanzeige irgendwo in den Antenneneinstellungen/LNB Einstellung oder beim manuellen Suchlauf? Ist dort ein Ausschlag/Balken auf der 12544 bzw 12545MHz H? Gibt es evtl ein Satelliten Firmware Update für das TV Gerät? Noch eine Möglichkeit wäre, die 12544 zu ändern auf 12545, speichern, dann nochmals manuell den Transponder/die Frequenz scannen. Suchlauf nach allem FTA/Verschlüsselt Kannst du denn die Frequenz 12692MHz H empfangen? ORF Transponder mit HitradioÖ3 und ORF2E? (Frei empfangbar) Schüssel ist perfekt eingestellt? Falls dem so ist, würde ich nach dem Dämpfungsreglerversuch einen anderen LNB parat halten und einen Austausch wagen. Recht viel mehr Möglichkeiten gibts nicht...
|
| | # 9 | |
| Zitat:
Das würde u.U. erklären, warum die hohen Frequenzen nicht durchkommen, bzw mit einem schlechten Signal ankommen. Evtl kann der Comag mit dem Signal noch ein Bild machen, der TV aber nicht - Schüsselausrichtung kontrollieren - alle Stecker/Leitungen kontrollieren - Dämpfungsregler ausprobieren - anderen LNB versuchen (Tausch gegen ein ALPS Quad/Quattro-switchable) Das wären jetzt ein paar Möglichkeiten bzgl der Sat Empfangsanlage - Firmware Update TV Gerät, bzw prüfen, ob neue Version vorhanden - Sendersuche mit Netzwerkmodus, bzw alle möglichen Varianten des Suchlaufs durchprobieren Das wären die Spielereien am TV Gerät Wie ich in der Anleitung des TV gesehen habe, kannst du aber durchaus eine neuen Transponderfrequenz manuell hinzufügen, die erscheint dann auch in dieser Transponder Gesamtliste (neue hinzufügen, alte löschen z.B.)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 11.07.2010
| wenn wir schon dabei sind... was ist hiervon als "Sat-Finder" zu halten? Kann halt nur Signalstärke... Satlook Digisat Pro: Amazon.de: Elektronik In irgendeinem Test (digitalfernsehen.de glaub ich) hat es ziemlich gut abgeschnitten. Aber was sagen die Profis? |
|
| | # 12 |
| Hallo, ich halte vom Satlook Digisat Pro nicht viel. Ist in meinen Augen ein etwas besserer Satpiepser mit Werten ohne Aussagekraft Einzig verwende ich das Gerät, um schnell zu überprüfen, ob ein Receiver bzw. der Tuner die 18V/14V ausgibt und das 22kHz Signal. Auch die Strommessung zum LNB/Multischalter ist ein nettes Feature Zum Auffinden und perfekten Einstellen des Satelliten/LNB finde ich es weniger geeignet. Dann doch eher sowas: seh1 - Satlook Micro Plus 8701
|
| | # 14 |
| Hallo, die Signalqualität beschreibt wie der Name vermuten lässt, die Qualität/die Güte des "digitalen Signals". 100% wären hier natürlich anstrebenswert Das Problem ist aber auch, dass es keinen genormten Standard bei den Receivern bzw bei den in den TV Geräten eingebauten Sat Tunern gibt Manche Geräte zeigen als maximal erreichbare Signalqualität softwarebedingt vielleicht nur 85% oder 90% an, andere Geräte zeigen mitunter "zu früh" die 100% an 27% Signal Qualität ist so gut wie nichts, Ausfälle/Empfangsstörungen sind fast vorprogrammiert Da man die genauen Pegelverhältnisse vor Ort nicht kennt, kann man natürlich nur Vermutungen anstellen Der jetzige Regler dämpft um wieviel dB? Ist das so ein regelbarer mit bis zu -20dB? Das wäre schon eine Menge Dämpfung... Die anderen Möglichkeiten wie z.B. die 100% korrekte Schüsselausrichtung wurden bereits kontrolliert?
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |