TT-Micro S835 HD+ Programmsuche

Alt 23.10.2010, 16:54   # 1
Micro

Hallo Leute,
ich beschäftige mich schon seit Stunden mit diesem Problem.
Angefangen hat alles mit einer Aktualisierung die mir von meinem Receiver TT-Micro S835 HD+ vorgeschlagen wurde. Habe immer wieder bestätigt, leider aber nicht wirklich durgelesen was drin stand. Naja und seit dem empfange ich kaum noch Programme, bis auf ein paar ausländische.

Mit Hotbird habe ich auf jeder Frequenz ein Signal.

Bei Astra (19,2) allerdings nur auf 11538 MHz

An der Satellitenschüssel liegt es nicht, auf einem anderen Fernseher wird alles empfangen. Auch am Kabel kann es nicht liegen, habe den Receiver am anderen Fernseher angeschlossen, mit dem selben Problem.

Irgendwelche Einstellungen müssen wohl falsch sein, habe schon etliches ausprobiert und weiß nicht mehr weiter.

Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.
Alt 24.10.2010, 19:22   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Servus,

Zitat:
Mit Hotbird habe ich auf jeder Frequenz ein Signal.

Bei Astra (19,2) allerdings nur auf 11538 MHz
Und ihr habt eine Satelliten Anlage, die zwei Satelliten (19.2°E und 13.0°E) empfängt und diese Signale an den Receiver weiterleitet?

Hier:
Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat
oder hier:
Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat
kannst Du abgleichen, welche Sender/Frequenzen eigentlich empfangen werden UND vor allem, wo überall ein Bild/Ton funktioniert

Zitat:
Angefangen hat alles mit einer Aktualisierung die mir von meinem Receiver TT-Micro S835 HD+ vorgeschlagen wurde. Habe immer wieder bestätigt, leider aber nicht wirklich durgelesen was drin stand. Naja und seit dem empfange ich kaum noch Programme, bis auf ein paar ausländische.
Vorher hat alles ohne Probleme funktioniert? Dann ist es wohl wirklich eine Einstellungssache, sofern kein Bauteil defekt ist. Um dir Tips geben zu können, wie die richtigen Einstellungen wären, ist es notwendig, mehr über die verbaute Satanlage zu erfahren
Alt 25.10.2010, 15:16   # 3
Micro
Threadstarter

Vielen Dank für die Antwort,
das Problem hat sich aber schon gelöst.
Ich habe ein Quad-LNB, Astra war immer auf Position 1 und Hotbird auf Position 2, alles funktionierte Problemlos bis vor ein paar Tagen.

Hab Astra jetzt aber mal auf Position 3 verschoben und bekomme alle Frequenzen wieder rein.

Alt 28.05.2012, 02:58 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.