| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, Zitat:
Also wenn man SO wie beschrieben auch schon Geld verlangen kann und das vom Verbraucher auch bezahlt bekommt, mache ich irgendwas falsch ![]() PS: Genauere Angaben zur genutzten Satanlage respektive Receiver Typ wären manchmal von Vorteil Hilfe zur Selbsthilfe bietet zum Beispiel, wenn wir davon ausgehen, die Anlage ist in Ordnung: Astra 1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat Hier könntest du mal versuchen, manuell die Sender per einzelnem Transponder zu suchen (FTA+Verschlüsselt!), also die Senderpakete, die dir fehlen. Dabei exakt auf die Sendeparameter der einzelnen Transponder achten
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 4 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo, ich kenne dein Receiver nicht.Aber was ich dir sagen kann, ist es daß du die Transponderliste in dein Receiver kontrollieren solltest.Der normaler Suchlauf (also nicht der sog, "blindscan") findet die Programme nur dann,wenn die entsprechenden Transponder in der Receiverliste eingetragen sind.Ist da aus irgend welche Gründen der Transponder nicht eingetragen,findet der Suchlauf die Programme von diesen Transponder nicht. Typ : finde heraus auf welche Transponder die Sender,die du suchst, senden sollen.Schaue danach in der Transponderliste deines Receiver ob diese Transponder vorhanden sind.Wenn ja,müßte der Suchlauf die Programme auch finden.Wenn nicht muß man weitere Ursachenforschungen betreiben. |
|
| | # 5 | |
| Wenn er jetzt sagen würde, es geht kein Sat1 HD Pro7 HD Kab1 HD RTL HD Vox HD mehr, könnte man ja fast vermuten, dass die HD+ Karte abgelaufen ist Wäre ja nicht der erste, bei dem das eintritt... Wurde die Karte beim Suchlauf im Gerät/SmartcardReader gelassen oder wurde die Karte entfernt? Welche Signal Qualität zeigt der Receiver, wenn du in diesem Menü (siehe angehängtes Bild) die Transponder Frequenz wechselst? Auf Transponder 12544MHz H 22000 Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 7 |
| Hallo, du lässt am besten den Techniker mit einem entsprechenden Messgerät nochmals antanzen und er soll dir anhand des Messgerätes beweisen, dass die Anlage korrekt läuft und dass der Empfang gewährleistet ist (und das überall! Alle Transponder!) Wenn er der Meinung ist, dass es an deinem HD Receiver liegt, sollte er dir mit einem anderen HD Receiver zeigen, dass die Anlage OK ist. Ob es an der Ausrichtung liegt oder an einem Defekt vor Ort irgendeines Bauteils, kann/sollte er per Fehlersuche nachvollziehen können, wenn er etwas drauf hat Da du leider auch nicht weitere Informationen zu der verbauten Anlage selbst lieferst, ist das alles sehr schwierig für einen Aussenstehenden, hier weitere Tips zur Selbsthilfe zu geben
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 18.11.2010
| Hallo bin neu hier und habe im Grunde genommen das selbe Problem wie SaschaO. Ich besitze einen Humax HD-Fox mit der aktuellen Firmware und das Problem ist, dass ich Sat.1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD nicht angezeigt bekomme, paradoxerweise RTL HD und VOX HD immer tadellos funktionieren. Meine Schüssel ist korrekt ausgerichtet. Es muss also mit dem dämlichen Receiver zusammenliegen. Die Einstellung, wie sie Isotrop hier angegeben hat, zeigt bei mir durchgehend etwa 90% an. Ich verstehe einfach nicht warum RTL und VOX in HD funktionieren aber die anderen 3 nicht gehen. Läuft alles über den selben Sateliten nur das Sat.1 HD, Pro7 HD und Kabel1 HD eine andere Frequenz haben als RTL HD und VOX HD. |
|
| | # 9 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Fehlerhaft oder falsch ausgeführte Erdungen und Potenzialausgleiche verursachen bei Analog- und digitalem SD-Empfang primär Überspannungsschäden. Brummeintragung wirken sich jedoch bei HDTV sehr viel nachteiliger aus. Da die meisten Antennen normwidrig installiert sind, werden die Klagen über HD-Ausfälle sicherlich nicht weniger werden. | |
|
| | # 11 | |
| Moin, Dipol hat dir schon ein paar Tips zur Selbsthilfe "durch" die Blume gegeben - Kabelverbindungen/Steckerverbindungen überprüfen - Leitung auf zu starke Knicke etc verfolgen/Sichtprüfung - Letzte Variante wäre der Defekt an LNB oder Multischalter Du hast leider nichts zu der verbauten Sat Anlage erwähnt Zitat:
Das wäre dann zwar etwas sonderbar, aber man steckt ja nicht drin Hast du die Möglichkeit einen anderen Receiver an deinem Anschluss zu testen (sollte freilich schon auch ein HD Receiver entsprechend deinem mit Karte sein) Findet dein Receiver die Sender denn, wenn man einen manuellen Suchlauf auf der einzelnen Frequenz durchführt? Falls das der Fall ist, aber später einfach kein Bild kommt (Verschlüsselter Sender) kann es auch noch sein, dass der Receiver/Karte eine tatsächlich Macke hat
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 01.12.2010
| Hi, mich würde interessieren, ob das Problem sich lösen hat lassen... Ich habe das gleiche. Ich RTL HD (und co ) laufen aber ProSieben HD (und co) eben nicht. Hab 2 HD+ boxen, auf einer gehts auf der anderen aber nicht (hängen an dem gleichen 4er LNB). Prüfen ob der Wechsel der Boxen hilf konnte ich noch nicht, werde ich aber die Tage einmal angehen. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 20.12.2010
| Hi, bei mir ist definitiv die HD-Karte abgelaufen von meinem Humax-Gerät, das ich genau voriges Jahr im Media-Markt gekauft habe. Blöd nur dass mir der Verkäufer voriges Jahr versichert hatte, es kämen keine Folgekosten auf mich zu wie bei Sky !!! Hat mir auch nicht gesagt, daß da eine Karte ablaufen würde. Jetzt müßte ich doch zumindest die privaten Sender wie Pro7, etc. normal digital empfangen, oder?????? Aber nein, nichts? Kann das ? MFG wisi |
|
| | # 15 |
| Könnte natürlich gewollt sein, damit die Kunden weiterhin für dumm verkauft werden können, dass diese HD+ Geräte eine Senderliste pflegen, wo die "frei zu empfangenden" Programme zu den HD+ Ablegern absichtlich nicht auftauchen, bzw sehr gut versteckt sind Manuelle Sendersuche auf den Frequenzen durchführen: 12544MHz horizontal 22.000 5/6 (Pro7/Sat1/Kabel1) 12187MHz horizontal 27.500 3/4 (RTL, RTL2, VOX)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 20.12.2010
| @Isotrop: Danke !!! Jetzt habe ich zumindest wieder die privaten Sender....wenn auch nicht in HD. Aber da läuft eh nur schrott mit Werbung. Wenn ich nun einen Film in HD sehen will, dann halt auf Blue-Ray. Nur noch eine Frage zu dem "dummen" HUMAX-HD FOX Gerät: Wie kann ich da die alten HD-Sender, die nun nach Ablauf der Karte nicht mehr funktionieren, LÖSCHEN ??? Weiß bis heute nicht, wie ich überhaupt die Sender sortieren kann?!? THX wisi |
|
| | # 17 | |
| Hallo, Bitte Bedienungsanleitung ab S.32/33 durchlesen "Kanal Liste" -> 5.1 Meine TV-Liste Zitat:
Wenn du hier keinen Punkt finden solltest, was das Bearbeiten/Verschieben der einzelnen Kanäle betrifft, bleibt dir nur die Möglichkeit eine sogenannten Favoriten Liste zu erstellen. Dort sollte das Verschieben und das Sortieren nach deinem persönlichen Geschmack möglich sein
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |