Umrüstung Kabel auf Sat im Baumnetz

Alt 21.10.2010, 20:46   # 1
soepzi

Hallo Forum,
ich wohne in einem Mehrgenerationenhaus mit analogem Kabelanschluss.
Wir möchten gerne auf eine Sat-Anlage umrüsten, haben aber ein Mittelding zwischen Stern- und Baumnetz.
Hier im Forum habe ich von Uni-Cable Anlagen gelesen. Ich stelle mir die Frage ob dieses System für unser Haus in Frage käme. Wir haben insgesamt 15 TV Anschlussdosen von denen derzeit 8 aktiv genutzt werden (davon 2 Stück mit DVD Recorder).
Gibt es die Möglichkeit eine Uni-Cable Anlage für 10 - 12 Receiver zu errichten? Welche Ausstattung wird benötigt? Was würde so etwas etwa kosten?
Die Kabel sind alle mindestens doppelt geschirmt. Als Anlage habe ich eine Skizze zum Ist in unserem Haus aufgezeichnet.
Ist so etwas für den fundierten Heimwerker machbar?
Vielen Dank für zahlreiche Antworten!
MfG Soepzi
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Hausverteilung KabelTV.pdf (5,4 KB, 9x aufgerufen)
Alt 21.10.2010, 23:36   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Seopzi, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von soepzi Beitrag anzeigen
Wir haben insgesamt 15 TV Anschlussdosen von denen derzeit 8 aktiv genutzt werden (davon 2 Stück mit DVD Recorder).
Gibt es die Möglichkeit eine Uni-Cable Anlage für 10 - 12 Receiver zu errichten? Welche Ausstattung wird benötigt? Was würde so etwas etwa kosten?
TIPP: JULTEC JPS0508-03T. An jedem Matrixausgang kann statt mehrerer UniCable-Receiver alternativ im Legacy-Modus auch ein beliebiger anloger oder digitaler Einzelreceiver betrieben werden.
Zitat:
Zitat von soepzi Beitrag anzeigen
Ist so etwas für den fundierten Heimwerker machbar?
Frei nach Radio Eriwan: Im Prinzip ja!

Außer der rein handwerklichen Umsetzung sind aber auch Normkenntnisse gefragt. Siehe Thread Erdung und Potenzilalausgleich.

Alt 28.05.2012, 02:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
mehrfamilienhaus, unicable
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.