HILFE BITTE!!!!!!!!!!! Programme der Rtl Gruppe gehen nicht

Alt 20.10.2010, 18:06   # 1
schelli85

so bin neu hier im forum und erbitte um hilfe vl weiß einer von euch rat...

habe seit kurzen einen HD Receiver von Hirschmann und einen normalen digitalen sat receiver extra

folgendes problem:

wenn wir allein mit dem hd receiver fernsehen, der im wohnzimmer steht, funktioniert alles tadellos, nur sobald ich denn anderen digitalen receiver einschalte, welcher im keller steht, bekommen ich auf dem hd receiver keinen programme der RTL Gruppe sowie ATV (Österreich) mehr,, das bild stockt und die meldung "kein signal" erfolgt

wobei sobald der normale receiver wieder abgeschaltet ist is beim hd wieder alles beim alten...

hab auch schon statt dem hd einen normalen digitalen receiver probiert und dort funktioniert es einwandfrei wenn beide in betrieb sind...

anbei noch der HD receiver war auch schon bei der reperatur sicherheitshalber

kabel an der schüssel auch neu gemacht...bin mit meinem latein am ende
hoffe mir kann wer helfen

danke schon mal im voraus

MFG
Alt 20.10.2010, 18:39   # 2
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Hallo,

der Beschreibung nach, ist es ein Defekt am (vermutlich) vorhandenem (Twin) LNB

Das Problem liegt sicherlich weniger an den Endgeräten

Leider wird verschwiegen, wie die Satanlage aufgebaut ist und welche Komponenten verbaut wurden
Alt 21.10.2010, 12:57   # 3
tridicello

Hallo,

für mich riecht es nach einen "durchgeschleiftes zweiten Satanschluß".Die Tatsache,daß wenn der Keller Receiver eingschaltet wird,der Wohnzimmer Receiver nicht mehr geht,ist typisch für einen durchgeschleiften zweiten Satanschluß.Von beide Receiver kann man nur dann gleichzeitig Programme anschauen,wenn die Programme sich auf demselben Transponder und der selbe Polarizationsebene sich befinden.Wenn diese Bedingung auf beide Receiver nicht vorhanden sind,dann kommt nur ein Receiver durch.Der andere ist gestört.

Ob so eine Satverbindung besteht kann man natürlich leicht feststellen in den man schaut was für ein LNB die Antenne hat und wie die Anschlüsse zu den Receiver geschleift sind.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.