Ton aber kein Bild

Alt 17.10.2010, 16:58   # 1
Lite69

Hi!
Ich mach in meinem haushalt eigentlich alles selber, habe daher auch eine satellitenanlage eingerichtet. Die hat jetzt 3 monate einwandfrei funktioniert.

Auf einmal war das Bild und der Ton weg. Dann habe ich alles mögliche einmal ausprobiert und hab es dann sein lassen. Am nächsten Tag hab ich mich länger damit beschäftigen wollen und siehe da, es war wieder ein Ton da. Dann hab ich meine X-Box angeschlossen, um zu schauen, ob es am Scart-Stecker liegt. Sauberes Bild und Ton. Nun, bin ich mit meinem beruf momentan sehr ausgelastet und habe nicht die Zeit mich ewig damit zu beschäftigen.

deshalb frag ich euch, ob einer zufällig eine Antwort parat hat, warum ich Ton aber kein Bild hab.

Vielen Dank im vorraus
Alt 17.10.2010, 19:15   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Lite69, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Lite69 Beitrag anzeigen
Auf einmal war das Bild und der Ton weg.

Dann hab ich meine X-Box angeschlossen, um zu schauen, ob es am Scart-Stecker liegt.
Das entscheidende Stichwort hast du schon selbst geliefert.

Wenn beide Scart-Stecker korrekt sitzen, kann ein Messerkontakt in den Stecker gerutscht sein. Ebenso ist eine Löstellenunterbrechung an den Scartbuchsen im TV oder dem Receiver möglich. Beim Receiver kannst du das mit manuell auf AV gestellten TV prüfen, dann muss das Scartkabel zum TV auch in der VCR-Buchse funzen. Evtl. hat ja auch dein TV eine zweite Scartbuchse zum Austesten.

Viel Glück!
Alt 17.10.2010, 22:39   # 3
Lite69
Threadstarter

Ersteinmal dankeschön.

Ich habe mein Scartkabel kontrolliert.. alle kontakte vorhanden. Hab noch ein anderes TV-Gerät ausgetestet.

Gleiches Ergebnis: Ton, Kein Bild, und wenn ich meine X-Box anschließe hab ich beides. Hab mir jetzt mal bei amazon ein neues Scart-Kabel bestellt. Hoffe dass es nicht am Reciever liegt.

Danke für die Hilfe.
Alt 17.10.2010, 23:00   # 4
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Dann habe ich alles mögliche einmal ausprobiert
Dabei evtl einen Werksreset ausgeführt? Könnte womöglich ein RGB/FBAS Problem vorliegen?

Ups, überlesen, am anderen TV Gerät geht och nüscht... Also streichen wir die Frage
Alt 28.10.2010, 00:07   # 5
Lite69
Threadstarter

das hat jetzt geklappt.... jetzt hab ich schon ein neues problem.... poste ich aber in einem neuem thema

Alt 28.05.2012, 02:56 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.