| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo Sebastian, erst einmal Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Es könnte sein, daß an der Schüssel noch ein altes Analog-LNB verbaut ist. Dann können nur Sender aus dem Tiefband und dem nahen Hochband (so etwa bis 11.800 GHz) empfangen werden. Das kannst du leicht selbst ausprobieren: Ändere den LNB-Typ von "Universal" auf "Standard" und gib als Oszfr. LNB1 09750 ein. 22 kHz (das sollte jetzt nicht mehr grau hinterlegt sein) auf "aus". Nun empfange bitte einen Sender aus dem Tiefband, z.B. Phoenix. Der Empfang sollte mit diesen Einstellungen funktionieren. Ist das der Fall, bitte 22 kHz einschalten und die übrigen Einstellungen so lassen. Immer noch Empfang? Wenn ja, reagiert das LNB auf die 22 kHz-Steuerung nicht und ist deshalb auch nicht digitaltauglich. Je nach Anzahl der benötigten Anschlüsse kannst du das LNB dann gegen dieses (1 Anschluß) dieses (2 Anschlüsse) oder dieses (4 Anschlüsse) tauschen. Dann wird alles funktionieren.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 15.10.2010
| Ok, das ganze habe ich nun noch einmal gemacht. Hier die Ergebnisse: Bei Oszfr. LNB1 09750 ohne 22000Hz empfange ich jetzt 82 TV und 71 Radiosender. Bei Oszfr. LNB1 09750 mit 22000Hz empfange ich jetzt 82 TV und 71 Radiosender Transponder 3 ohne 22kHz 82 & 71 Transponder 3 mit 22kHz 82 & 71 Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass es hier ohne Ende regnet. Sorry Vielen Dank noch einmal! |
|
| | # 6 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Servus, Zitat:
Zitat:
Kann mich KingW nur anschliessen, das riecht förmlich nach einem LNB, der nur den unteren Frequenzbereich empfängt (bzw. grad noch so den ARD Transponder auf 11836MHz das Erste, BR, WDR etc) Zitat:
Aber du kannst halt nur die digitalen Signale empfangen, die der Frequenzbereich des LNB abdeckt. So wirst du mit dem vorhandenem LNB auf der Frequenz 10.744MHz das digitale Paket der ARD mit arte, phoenix, einsextra, einsplus etc empfangen können, nicht aber die Sender vom ZDF auf 11954MHz oder die Pro7/Sat1 Sender auf 12544MHz
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |||
|
| | # 7 |
| Hallo ![]() Ok, hier die Bilder. Bild 1: http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...4l2ueyqojr.jpg Bild 2: http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...3h4261mnpg.jpg |
|
| | # 8 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat: Aber darauf kommt es bei einer Antenne ohne Erdung und Potenzialausgleich fast auch nicht mehr an. Oder sollte ich mich etwa irren, der Mast normgerecht geerdet und die Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen sein? | |
|
| | # 9 |
| Ja, du siehst 2 Antennen an einem Mast. Nachdem was ich gesehen habe ist der Mast nicht normgerecht geerdet. Der ist unter dem Dach an einem Holz(!)Balken befestigt. Die Antennen waren schon so befestigt als ich vor einer Woche umgezogen bin und das wahrscheinlich nicht von einem Profi, was sich aus deinem Kommentar erahnen lässt Daher weiss ich auch nicht, ob die Kabel in den Potenzialausgleich eingegliedert sind. |
|
| | # 10 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Also ich würde den Single LNB austauschen und bei der Gelegenheit sowohl die Steckverbindung auf guten Kontakt/Oxidation als auch die Schüssel auf korrekte Ausrichtung überprüfen (oder andersherum, ganz nach Belieben) Ob du das selbst durchziehst oder einen Betrieb damit beauftragst, liegt letztendlich bei dir Leider kann ich auf den Bildern nur erkennen, dass es sich um ein Single LNB handelt. Du bräuchtest auf jeden Fall ein Single Universal LNB 10,7-12,75GHz
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |