| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und Willkommen in der NW der Vantage8000S ist ein reiner digitaler Twin Satreceiver mit HDTV Empfang und Festplattenfunktion. Er kann nicht umgerüstet auf Kabelempfang werden Es gibt zwar bereits Receiver, die durch steckbare/auswechselbare Tunermodule, von Sat auf Kabel oder umgekehrt umgerüstet werden können. Der Vantage gehört leider nicht dazu Wenn du an dem vorhandenem Kabelanschluss digitales Kabelfernsehen nutzen möchtest, ist ein modernes (Flachbild) TV Gerät mit DVB-C Tuner eingebaut, oder ein externer DVB-C Kabelreceiver, notwendig
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 | |
| Es war erstmal die rein technische Frage im Raum, ob man mit einem DVB-S Receiver, digitale Kabelsignale empfangen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer z.B. selbst seine Dreambox von Satempfang auf Kabelempfang umrüsteten kann (dazu fähig ist), wird sich sicher keine Gedanken um eine Zertifizierung machen, geschweige denn um eine zertifizierte Kabelbox Es ging in meinem Posting um keine Kaufberatung für einen Kabel Deutschland (oder sonst einem) zertifizierten Receiver, da der Provider, von dem BinaG ihren Anschluss hat, eh noch nicht genannt wurde. Lediglich habe ich die grundsätzlichen Dinge aufgezählt, die zum Empfang von digitalen Kabelsignalen notwendig sind. Dass in dieser Sparte fast jeder Netzbetreiber sein eigenes Verschlüsselungs und Zertifizierungssüppchen kocht, war nicht die Fragestellung und spielt in meiner grundsätzlichen Aussage keinerlei Rolle! Wenn man schon vom eigentlichen Thema/Fragestellung abschweift, sollte man auch selbst zur Klarheit beitragen können, indem man folgende wichtige Links für KabelDeutschland Kunden erwähnt! Infoportal Kabel Deutschland: Produktinformationen, Preise und AGB Download - Kabel Deutschland Link zu den TV Geräten, die CI+ Schnittstelle verfügen und somit bei KD allesamt zertifiziert sind Link zu den zertifizierten DVB-C Receivern von Kabel Deutschland Da wir uns aber im Bereich Sat Technik befinden, ist diese Thematik hier aktuell eh Offtopic! Vielleicht gibt es aber bald weitere Bereiche hier im NW Forum für die TV Empfangstechnik. Da wird es dann auch speziell um DVB-C, DVB-T und IPTV gehen Dort kann man dann gerne die eigenen Weisheiten und Erfahrungen kund tun Zitat:
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.10.2010
| Hey, erstmal danke für eure Hilfe ![]() Tja, so wie es aussieht muss ich dann wohl doch einen anderen Reciever benutzen Gibt es denn auch Reciever die beides empfangen können? Also Sat - Signal und Kabel - Signal? Sonst würde ich jetzt überlegen den zu verkaufen und mir einen ähnlichen kaufen der beides kann. Aber ob sich das wohl so wirklich lohnt... ^^ Gruß BinaG |
|
| | # 7 | |
| Hallo, Zitat:
Vantage HD 8000CS Twin PVR ready HDTV-Receiver oder hier eine ganze Palette an Geräten: Sat-Receiver Digital Tuner DVB-S; Digital Tuner DVB-C Nur sind wir hier wieder bei der Verschlüsselungsproblematik der Kabelnetzbetreiber Du musst es dir so vorstellen, im digitalen Kabel sind zumeist nur die öffentlich-rechtlichen Sender wirklich frei empfangbar Für die deutschen Privaten Sender (RTL, Sat1 und Konsorten) ist es in der Regel so, dass diese Sender verschlüsselt sind und nur gegen eine Extragebühr und entsprechender Abokarte zu entschüsseln sind Und jetzt kommt die Zertifizierung ins Spiel. Um diese Abokarte zu erhalten, besteht Kabeldeutschland darauf, dass die Kunden hier zertifizierte Receiver von Kabeldeutschland nutzen Das bedeutet jetzt erstmal für dich, du müsstest dich informieren, wer der jetzige hiesige Kabelanbieter ist, der dir deinen Anschluss einspeist. Davon ist es dann abhängig, welcher Receiver dann "zwangsgenutzt" werden muss, um alle Möglichkeiten des digitalen Kabelfernsehens voll ausschöpfen zu können
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |