| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 07.09.2010
| Zitat:
Jetzt muß ich nur noch einen Shop finden wo ich das Teil bestellen kann.... Da ich 2 Antennen habe brauche ich auch noch 2 Stück davon..... SKID | |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Die Halter werden auch unter anderen Labels gehandelt, diese baugleiche Dura-Version bekommst du vermutlich billiger. | |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| SEH hat verschiedene Halter im Angebot. Die Problematik mit den unterschiedlichen Sparrenabständen (meist sind sie im Altbau größer als im Neubau) ist dort bekannt. Ruf einfach mal an (02323/61887) und frag, welche ausreichend breiten Halter gerade auf Lager sind. Dieser Halter steht bombenfest, wenn er erst einmal vernünftig montiert wurde (erst Samstag wieder bestätigt). Einen, dem Dura-Sat ähnlichen Halter mit 2 Klammern am Mastfuß hat SEH auch. Zu den ebenfalls angebotenen Aufdach 60mm und Aufdach IV Haltern kann ich jedoch nicht guten Gewissens raten. Bei diesen Teilen ist es sehr schwierig, den Mast ausreichend fest zu bekommen. Die extreme Stabilität eines soliden Stahlmastes, mit einer Schelle an eine Sparre geschraubt und mit einem Mastfuß auf dem Boden fixiert, erreichst du aber prinzipiell mit keinem Dachsparrenhalter. Wenn du dich doch für eine Mastmontage entscheidest, bitte darauf achten, daß dieser mindestens mit 1/6 seiner Länge, besser noch 1/4, eingespannt ist.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |