Sat Empfang so möglich? Bild angehängt

Alt 12.10.2010, 12:32   # 21
baller16
Threadstarter

Okay, danke!

Wenn noch jemand kurz was zu dem Kabel und LNB von amazon.de sagen könnte, gebe ich die Bestellung auf.

Ah, gerade eben noch eingefallen:

Wie sieht eigentlich diese Übersteuerung dann aus? Sind das auch Artefakte im Bild oder so? Oder wird der Empfang als "schlecht" angezeigt obwohl er "zu gut" ist?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 12.10.2010 um 10:52 ----------

Kann meinen vorigen Eintrag leider nicht mehr editieren:

Ist das hier der besagte LNB? Das wäre sogar ein Shop in München:
LNBs*-*Single auf DigitalTVShop.de - Fachhandel für Digitalreceiver - Satellit, Kabel, DVB-T - (c) wegar
Alt 12.10.2010, 13:24   # 22
baller16
Threadstarter

Hier noch die versprochenen Bilder:

Die Schüssel hat 68cm. Denke 78 sollte ohne Probleme draufpassen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7072.jpg (36,9 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7073.jpg (44,8 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7074.jpg (63,2 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7075.jpg (84,4 KB, 6x aufgerufen)
Alt 12.10.2010, 14:07   # 23
tom_ktom

Was die Auswirkungen der Übersteuerung angeht, da reagieren wahrscheinlich alle Receiver unterschiedlich. Ich würde aber mal mit Klötzchen bei HD rechnen und kurzen Aussetzern. Die Fehlerrate im Signal steigt dabei bestimmt auch an.

Das LNB, welches Du verlinkst müsste schon das richtige sein.

Bei dem Kabel kann man leider nicht so sehr gut sehen, aus welchem Material die Innenleiter und die Abschirmung besteht.

Das hier von Hirschmann seh1 - Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm,Hirschm 10004 kostet insgesamt sogar weniger, ist aber mit Sicherheit ein sehr gutes Kabel, mit vollkupfer-Innenleiter und -Abschirmung. Da wären sogar noch die guten Kompressionsstecker drin und Du wärst nur knapp über dem Preis des Hama-Kabels und hast wirklich 1. Wahl. Aber 4 Stecker brauchst Dann schon mindestens, wenn Du auch den Potentialausgleich nachholst, der - lass mich raten - bei der alten Anlage noch nicht gemacht wurde? Genauso wenig wie eine normgerechte Erdung?

Schade, die Antenne sieht doch noch sehr ordentlich aus. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps, ob es dafür Adapter oder so gibt, um ein 40mm LNB verwenden zu können. Wär wirklich schade, wenn die weg müsste.
Alt 12.10.2010, 14:20   # 24
baller16
Threadstarter

Okay, danke für die Info bezüglich des Kabels.
Evtl. hat der Sat-Shop in München ja auch das oder ein vergleichbares Kabel da.

Die Anlage hat mein Vater installiert. Ich habe keine Ahnung, aber ich denke, dass da keine Erdung usw. installiert ist...weiß auch nicht was da für Kosten auf einen zukommen und ob man das so leicht im Altbau machen kann...

Alt 28.05.2012, 02:55 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort

Stichworte
baum, bild, empfang, satellit
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.