| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo und willkommen im NW Forum, Zitat:
Dann kommen ja über die Antennendose die Programme/Frequenzen quasi schon "aufbereitet", für den Tuner des TV Gerätes/DVD Recorders nutzbar Wichtig wäre es abzuklären, was für eine Anlage bei euch verbaut ist. Es hört sich für mich im ersten Moment nach einer Sat Anlage mit Kabelkopfstation an. Oben auf dem Dach wird zwar das Sat Signal empfangen, aber durch technische Geräte so umgewandelt, dass der Empfang am TV Gerät ohne Receiver ermöglicht wird
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 4 |
| Pardon, aber aus deinem ersten Posting geht nicht eindeutig hervor, dass du selbst eine Satanlage auf dem Balkon montieren willst Na wenn vorher alles funktioniert hat mit deiner Satanlage, so sollte es jetzt auch wieder funktionieren, sofern - die Antenne korrekt ausgerichtet ist - nichts in Blickrichtung Antenne/Satellit ist (keine Abschattungen, sondern freie Sicht) - alle Stecker/Kabelverbindungen ordnungsgemäss ausgeführt sind - kein Defekt an einem Bauteil vorliegt (LNB/Receiver) Zum Einstellen der Sat Antenne würde ich im Receiver das Antennen/LNB Konfigurationsmenü aufrufen und einen bestimmten Transponder einstellen/abrufen Dann entsprechend der Werte von Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com die Antenne soweit voreinstellen und gefühlvoll mit dem Drehen der Satantenne beginnen. Sobald man hier auf dem ausgewählten Transponder Signalqualität (weniger wichtig: Signalstärke) erhält, kann man davon ausgehen, dass ein Empfang möglich sein sollte
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 10.10.2010
| anders gefragt: wenn ich den receiver an den Fernseher anschließe ohne Verbindung zum Spiegel, muss der receiver mir zumindest sein testbild bringen oder kommt das vom LNB. was mich halt fertig macht, dass der receiver zwar ON ist (LED-Lampe leuchtet) aber ansonsten bleibt der TV einfach dunkel. in der alten Wohnung war es so: receiver anschalten, rote LED Lampe leuchtet auf, dann grüne LED-Lampe, Testbild vom Receiver kommt, dann wenn Spiegel richtig eingestellt, Empfang der entspr. Sender. jetzt: receiver anschalten, rote LED Lampe leuchtet auf, dann grüne LED-Lampe und nix |
|
| | # 6 |
| Wenn der Receiver nicht mit dem Spiegel/LNB verbunden ist, du aber die Scartverbindung Receiver -> TV Gerät hergestellt hast, muss irgendwas kommen vom Receiver. Du müsstest zumindest Zugriff auf das Hauptmenü/Bildschirmeinblendung oder ähnliches haben. Und sei es nur ein voreingestellter Programmplatz mit einem Sender, der "kein Signal" anzeigt Das hört sich jetzt so an, als würde der Receiver erst gar nicht mehr richtig starten/booten oder sich bei diesem Startvorgang aufhängen
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |