| Hey,
wie so viele bin auch ich völlig ahnungslos, was die komplexe SAT Technik betrifft und brauche dringendst eure Hilfe!!!
Ich habe auch schon hier im Forum gestöbert, aber die konkrete Antwort auf mein Anliegen habe ich dabei nicht erspäht...
Also... Wir haben Kabel Deutschl. und das komplette Sky Paket inkl. HD. Die neusten HD Kanäle, wie Sky Action HD, Cinemahits HD, Sport2 HD etc. werden von KD nicht eingespeist, was mich seit längerem seeeeeeeehr missmutig stimmt! Abgesehen davon ist durch KD der Empfang von History HD, Nat Geo HD, Cinemagic HD gar nicht möglich, wie gesagt, auf Grund meines Kabelanbieters Kabel Dtschl.!!!!
Ich bin seit langem extrem wütend und unzufrieden wg. KD, was meinen Freund und mich nun endlich veranlasst, das System komplett auf SAT umzustellen, die Vorzüge sind ja allen bekannt.
Nach tagelangem recherchieren und dem Überangebot an SAT Anlagen wende ich mich nun verzweifelt an euch, denn ihr wisst sicher Rat.
Wie bei vielen "Umsteigern" besteht auch bei uns das Problem, dass wir in einem MFH in einer Mietswohnung leben, im DG, glücklicherweise mit perfekten Voraussetzungen, was den Empfang via Astra betrifft.
Mein Anliegen ist...
Welches System eignet sich am Besten zum Empfang von HD+ Sendern, Sky, sowie den "normalen" Sendern, sodass man die maximale Programmvielfalt ENDLICH nutzen kann???? Bei meinen recherchen bin ich auf diese Systeme gestoßen: Technisat Multytenne; Technisat DigiDish; Selfsat H30D Serie; Kathrein BAS 65 Flachantenne mit Twin LNB; Opticum Torodial T90 Satschüssel lichtgrau; VISIOSAT ANT SMC 40 Parabolantenne 40cm weiss; VISIOSAT BISAT G2 weiss SMC Sat-Spiegel Astra Hotb; sowie diverse Campinganlagen via Ebay, welche mir aber zu billig vorkommen und ich an der Qualität zweifle.
Welche dieser Anlagen entsprechen meinen Wünschen, Vorstellungen und Anforderungen am ehesten????
Und der ebenso entscheidende Fakt: Welche SAT Schüssel harmoniert mit der NICHT baulichen Montage, quasi ohne Bohren, favorisiert per Fensterklemmvorrichtung anbringbar????????????????????????????
Ich hoffe, hier Antworten auf meine Fragen zu bekommen....
Freya
PS: ich wohne in Dresden, unweit des Fernsehturms, sodass eine sehr gute Empfangsqualität besteht.
Gibt es auch eine Halterung für Regenrohre??? Also Abwasserrohre... |