Hallo liebe Forum Gemeinde,
ich bin vor einer Woche umgezogen und der Vermieter teilte mir mit, dass ich für den TV Empfang einen Receiver brauche. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und aufm Dach steht ne Sat Schüssel, die von allen Parteien hier genutzt wird.
Gesagt getan. Ich habe mir einen ""Digital Satellite Receiver SRT 6201" von der Firma "Strong" gekauft.
Per Scartkabel TV und Receiver verbunden. Kabel vom TV wie gewohnt in die Dose an der Wand gesteckt ( tut mir leid, ich bin was das angeht nen absoluter Newbie..mit PC und co. kenn ich mich besser aus

)
Nun bin ich ins Menü, Satellit ausgewählt "Astra 19.2E" und stelle fest, dass er 0% Signalstärke anzeigt und im Wechsel eine Signalqualität von 0 bis 38%.
Habe mal den Suchlauf dann durchlaufen lassen.. und auch bisschen die Transponder geändert.. Er zeigt mir an, dass Programme existieren, er empfängt sogar sehr viele, aber ich habe weder Ton noch Bild..
und was ist eigentlich dieses LNB? Und woher weiß ich welchen Transponder ich nehmen muss? Muss dazu sagen, dass ich wie gesagt schon einiges ausprobiert habe aber die Signalstärke beim Transponder "12480" zum Beispiel SOGAR auf 2% springt
woran kann das liegen? Ich bin mittlerweile absolut überfragt und überfordert Oo
Vielen Dank im Vorraus
Liebe Grüße