Hallo alle zusammen,
ICH-VÖLLIG TECHNISCH-UNBEGABT!!!!
mein Receiver bringt mich noch um den Verstand! Hilfe!!!!
Vor ca. einem halben Jahr hatte ich teilweise keine Programme mehr, konnte z.B. RTL, Sat1 und ProSieben empfangen, dafür aber kein RTL2, die ganzen dritten Programme etc. Das ging dann immer im Wechsel... War übrigens ein analoger.
Habe mir einen neuen Receiver besorgt. ( Comag SL45 ) Digital. Hatte sofort alle Programme, aber nur zwei Wochen lang... Plötzlich dann auf einmal überhaupt kein Signal mehr. Habe mir vom Nachbarn zwei Receiver besorgt (analog und digital) auch damit funktioniert garnichts... Wohne in einem 7 Parteien Haus, alle können prima Fernseh schauen!
Haben Scart-Kabel ausgetauscht, etc., die Büchse(?) an der Wand überprüft, nichts zu machen...
Habe mir über die Hausverwaltung dann einen Elektriker kommen lassen-
die Super Antwort war: "das kann nur am Receiver liegen, kenne mich damit aber nicht so gut aus!" Sein Prüf-Gerät würde anzeigen das ich eigentlich alle Programme empfangen würde...
Halloooooooo, langsam glaube ich -bin im falschen Film!!!!!
Habe zwischenzeitlich schon den siebten (ausgeliehenen) Receiver angeschlossen zum Test--- wenn mir nochmal einer sagt das liegt daran..
Jetzt mein Trick 17: habe bei meinem Receiver im Menü "Auto Aus" den Modus auf °nicht aktiv° gestellt. Auf einmal konnt ich alle Programme, bis auf VIVA, MTV, NICK empfangen. Sprich er lief praktisch immer... Kann mir das nur so erklären das der Reveicer dann immer ein Signal sucht, bzw halten kann?!? Damit konnt ich dann ganz gut leben.
Macht man den Reveicer aus und dann wieder an, hat es zehn Minuten, manchmal auch ein paar Stunden gedauert und er hatte wieder Empfang.
Am Sonntag habe ich ihn ausversehen ausgemacht--- aber diesmal kriegt er sich nicht ein und jetzt funktioniert seit Tagen nicht`s!!!!!
Suchlauf bringt nichts, vom Netz nehmen, anderer Reveicer ausprobiert...usw. Ich kann aber ARTE, Phönix, Eins-Extra, Eins-Festival und Eins-Plus empfangen...
Soll ich jetzt wieder einen Elektriker kommen lassen, kann`s vielleicht auch meine Verbindung zur Sat-Schüssel sein????
Etwas kompliziert, bin aber um jede Antwort DANKBAR!!!!!