Skymaster DX 5 - Kein Signal. Was tun?

Alt 29.09.2010, 10:56   # 1
Meggy

Bin neu in diesem Forum, deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle
Bin durch google auf euch Aufmerksam geworden und dachte: Hier ist es schön, hier bleib ich

Natürlich habe ich auch gleich zu Anfang ein Problem

Also, ich habe mir einen Skymaster DX 5 angeschafft, der mir aber Probleme bereitet.
Es ist alles richtig eingestellt (Satelliten etc.), und trotzdem zeigt das Gerät mir "Kein Signal".
Meine Anlage ist auch digitaltauglich, daran kann es also auch nicht liegen.
Das Gerät kommt auch nicht über 45% Signalstärke hinweg.
Gerade habe ich einen anderen Digital-Receiver dort angeschlossen, und der läuft. Also kann es ja auch nicht an dem Kabel oder so liegen.
Kann es sein das der Receiver defekt ist? Der Händler von dem ich das Gerät habe, meinte er könne nichts für mich tun ich solle mich durchs Internet lesen (klasse Aussage )

Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße, Michaela!
Alt 01.10.2010, 10:44   # 2
Meggy
Threadstarter

Hallo,

kann mir wirklich keiner weiterhelfen?
Oder habe ich was falsch gemacht bei meiner Fragestellung?

VG, Michaela!
Alt 01.10.2010, 11:30   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Michaela, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Meggy Beitrag anzeigen
Also, ich habe mir einen Skymaster DX 5 angeschafft, der mir aber Probleme bereitet.
Es ist alles richtig eingestellt (Satelliten etc.), und trotzdem zeigt das Gerät mir "Kein Signal".
Meine Anlage ist auch digitaltauglich, daran kann es also auch nicht liegen.
Das Gerät kommt auch nicht über 45% Signalstärke hinweg.
Gerade habe ich einen anderen Digital-Receiver dort angeschlossen, und der läuft. Also kann es ja auch nicht an dem Kabel oder so liegen.
Kann es sein das der Receiver defekt ist? Der Händler von dem ich das Gerät habe, meinte er könne nichts für mich tun ich solle mich durchs Internet lesen (klasse Aussage )
Deine Frage hast du doch schon selbst beantwortet. Dein Receiver geht nicht, ein anderer schon. Also ist die Anlage in Ordnung.

Wenn niemand im Installationsmenue herumgespielt und nicht die LNB-Spannung abgeschaltet oder die LOF- oder DiSEqC-Einstellung verstellt hat, ist der Receiver defekt.

Mach sicherheitshalber noch gemäß Bedienungsanleitung einen Werksreset. Wenn der nicht hilft ist ist das ein ganz normaler Gewährleistungsfall, Receiver zurück schicken. Hoffentlich hast du nicht bei e-Werk gekauft, die sind insolvent.
Alt 01.10.2010, 12:16   # 4
Meggy
Threadstarter

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort

Es ist nichts verstellt, definitiv nicht. Und eine Werkseinstellung habe ich auch durchgeführt, brachte leider auch kein Erfolg.

Was merkwürdig ist, ich habe gestern nochmal einen Versuch gestartet weil ich nochmal genau die Einstellungen mir ansehen wollte...und schwupps ging er. Aber die Freude hielt dann nicht lange, ich zappte durch und wieder stand "kein Signal".

Das regt mich mittlerweile echt auf. Nie wieder bestell ich sowas im Internet. Denn jetzt kann ich mich erstmal mit dem Verkäufer auseinandersetzen. Besser vor Ort und ein paar Euros mehr als sowas. Hat schon mehr Zeit in Anspruch genommen als es eigentlich wert ist.

Eine Frage hätte ich noch:
Was schreib ich dem Verkäufer was für ein defekt das ist?
Empfänger des Receivers defekt? Sagt man das so?

Viele Grüße, Ela

P.S.: Ne so hieß der nicht, irgendwas mit Trade...müßte ich nachschauen.
Alt 01.10.2010, 13:40   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Meggy Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich noch:
Was schreib ich dem Verkäufer was für ein defekt das ist?
Empfänger des Receivers defekt? Sagt man das so?
Schreib doch dass ein anderer Receiver einwandfrei funzt, dieses Exemplar aber nur gelegentlich.

Bei diesem Fehler kann man per Ferndiagnose nur spekulieren. So ist es nicht ausgeschlossen, dass der Receiver mit der Stromaufnahme eines Alt-LNBs überfordert ist und an einer Anlage mit weniger stromfressenden LNB oder an einem Multischalter einwandfrei funktioniert.
Alt 01.10.2010, 13:44   # 6
Meggy
Threadstarter

Alles klar, werd ihn gleich anschreiben. Bin gespannt.

Vielen Dank

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.