| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Auch von mir Herzlich Willkommen! :liebegru: Dem guten Beitrag von Dipol ist nicht mehr viel hinzuzufügen, aber noch ein kleiner Tip: Wenn du Wert auf eine besonders lange Lebensdauer der Anlage legst, kannst du für den Außenbereich Spezialkabel verwenden, z.B. dieses hier, dessen Außenmantel aus besonders UV-beständigem und robustem PE (Polyethylen) besteht. Als Kabel für die Innenverlegung ist herkömmliches PVC-isoliertes Kabel hingegen besser geeignet, weil es sich leichter verarbeiten läßt. Dieses Kabel ist optimal für innen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 | ||
| Threadstarter Registriert seit: 28.09.2010
| Erstmal vielen Dank, ausführliche Erklärung und ein paar konkrete Tipps. Ich werde selber mal etwas weiter recherchieren und mir einzelne Datenblätter, zumindest von den namenhaften Herstellern, anschauen. Zitat:
Zitat:
Vielen Dank. | ||
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
Anders wäre es, müsstest du viele Meter aussen an der Fassade verlegen, wo die Leitungen auf grosser Wegstrecke der Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind. Dann würde ich auf jeden Fall auch zu einer Leitung wie dieser plädieren seh1 - Koaxkabel, 110dB, 6.8mm, 2xSchirm., Class A, lfm, Pe,Hirschm 10131 | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| leitungslänge, lnb, multischalter, sat |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.