Hallo Leute, habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem Receiver/Kabel oder was auch immer.
Habe abends normal TV geschaut, und plötzlich war das Bild weg, kein Signal, nix mehr.
Der Receiver (Smart MX04+) brauchte ab da auch ewig beim einschalten und das Bild flackerte.
Heute schaltet er sich wieder ganz normal ein, aber Signal ist weiterhin nicht vorhanden.
Habe noch einen alten 2. Analog-Receiver (neusat2000), der ebenfalls nicht funktionierte, sobald er angeschlossen wird zeigt er im display "LNB OUT".
Habe das Kabel von Dose zum Receiver schon überprüft, nix festgestellt und trotzdem nochmal ein anderes getestet, leider ohne Erfolg...
Signalstärke zeigt er so um die 50%, und qualität 0-3%.
Habe die Dose dann aufgemacht und den Receiver direkt an das Kabel was in die Dose geht gehangen, mit dem selben Resultat. (Alle Kabel mit F Steckern verbunden)
Der Smart Receiver zeigt nur ein blaues Bild, der andere lässt ab und an ein paar sehr verzerrte Stimmen durchklingen.
Zum LNB kann ich leider nix sagen, aber es ist ein Kathrein EXR 508/T angeschlossen.
Habe auch da nochmal alle F-Stecker festgezogen, hat aber nichts geholfen...
Bei allen anderen Teilnehmern funktionieren die Receiver übrigens ohne Probleme.
Nochmal zum Kabel vom Switch zur Dose:
Die Dose war vorher an der rechten Wand, wurde aber von mir auf die vordere Wand verlegt (unter Putz) und ist so seit Mai 2010 in Betrieb.
Hoffe jemand hat eine Idee wo hier der Fehlerteufel stecken kann.
Danke schonmal für die Mühe