Hallo chaosPit, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von chaosPit Mein Wunsch ist eine Anlage mit der ich vor allen Dingen Sky (hier besonders die ESPN Kanäle) empfangen kann. Desweiteren auch die üblichen Verdächtigen der Sender wie öffentliche Rechtliche, private Sender.
Es wird nur ein Verbraucher (Box) angeschlossen. |
Und wenn man mal einen Twin-Receiver oder einen Zweireciever betreiben will, ist der nächste Umbau fällig. Nimm statt einem Single-LNB lieber ein Twin oder Quad.
Zitat:
Zitat von chaosPit Wohne im Dachgeschoss (Eigentumswohnung), Balkon ist Richtung SüdOsten. Wenn ich draußen stehe und nach vorne schaue, dann sind die umliegenen SatAntennen (Nachbarn) nach rechts von mir ausgerichtet. |
Ob freie Sicht vorhanden ist kannst du bei
Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com feststellen.
Zitat:
Zitat von chaosPit Nun würde ich gerne wissen, wíe groß sollte ich die Antenne wählen und muss es die übliche runde Bauform mit Feedhalter sein oder wäre auch eine sog. eckige Bauform mit eingebauten LNB möglich? Was mir letztendlich lieber wäre, aber wenn es nicht geht, geht es nicht. |
Alle Satellitenbetreiber empfehlen zur Vermeidung von Störungen durch Nachbarsatelliten einen Durchmesser von 60 cm. Vom Pegel her reicht bei Schönwetter auch eine TechniSat Digidish 33 oder eine SELFSAT Flachantenne. Persönlich würde ich wegen der Schlechtwetter-Reserve und Interferenzgefahr mindestens eine Digidish 45 nehmen.