Möchte gerne eine SAT Anlage für einen Verbraucher installieren

Alt 22.09.2010, 14:19   # 1
chaosPit

Hallo zusammen,

da bei uns der DVB-T Empfang nur noch gestört ist, möchte ich gerne auf DVB-S umsteigen. Leider bin ich auf diesem Gebiet absoluter Neuling und das angelesene Wissen diesbezüglich verwirrt mich mehr, als das ich es umsetzen könnte. DVB-C ist leider ausgeschlossen, da die ESPN Kanäle von SKY nicht ins örtliche Kabelnetz eingespeist werden.

Drei vor Ort Besichtigungen durch örtliche Händler/Anbieter endeten in Kostenvorschläge zwischen 1600.--€ bis knapp 3000.--€ inkl. Anlage.
Was mir ehrlich gesagt zu teuer ist.

Mein Wunsch ist eine Anlage mit der ich vor allen Dingen Sky (hier besonders die ESPN Kanäle) empfangen kann. Desweiteren auch die üblichen Verdächtigen der Sender wie öffentliche Rechtliche, private Sender.
Es wird nur ein Verbraucher (Box) angeschlossen.

Wohne im Dachgeschoss (Eigentumswohnung), Balkon ist Richtung SüdOsten. Wenn ich draußen stehe und nach vorne schaue, dann sind die umliegenen SatAntennen (Nachbarn) nach rechts von mir ausgerichtet.

Erlaubnis (schriftlich) ist von der Eigentümergemeinschaft zur Anbringung einer SatAntenne vorhanden.

Nun würde ich gerne wissen, wíe groß sollte ich die Antenne wählen und muss es die übliche runde Bauform mit Feedhalter sein oder wäre auch eine sog. eckige Bauform mit eingebauten LNB möglich? Was mir letztendlich lieber wäre, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.

Vielen Dank im voraus für Antworten/Vorschlägen.

grüße
chaosPit
Alt 22.09.2010, 17:28   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo chaosPit, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von chaosPit Beitrag anzeigen
Mein Wunsch ist eine Anlage mit der ich vor allen Dingen Sky (hier besonders die ESPN Kanäle) empfangen kann. Desweiteren auch die üblichen Verdächtigen der Sender wie öffentliche Rechtliche, private Sender.
Es wird nur ein Verbraucher (Box) angeschlossen.
Und wenn man mal einen Twin-Receiver oder einen Zweireciever betreiben will, ist der nächste Umbau fällig. Nimm statt einem Single-LNB lieber ein Twin oder Quad.
Zitat:
Wohne im Dachgeschoss (Eigentumswohnung), Balkon ist Richtung SüdOsten. Wenn ich draußen stehe und nach vorne schaue, dann sind die umliegenen SatAntennen (Nachbarn) nach rechts von mir ausgerichtet.
Ob freie Sicht vorhanden ist kannst du bei Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com feststellen.
Zitat:
Nun würde ich gerne wissen, wíe groß sollte ich die Antenne wählen und muss es die übliche runde Bauform mit Feedhalter sein oder wäre auch eine sog. eckige Bauform mit eingebauten LNB möglich? Was mir letztendlich lieber wäre, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
Alle Satellitenbetreiber empfehlen zur Vermeidung von Störungen durch Nachbarsatelliten einen Durchmesser von 60 cm. Vom Pegel her reicht bei Schönwetter auch eine TechniSat Digidish 33 oder eine SELFSAT Flachantenne. Persönlich würde ich wegen der Schlechtwetter-Reserve und Interferenzgefahr mindestens eine Digidish 45 nehmen.

Alt 28.05.2012, 02:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.