Probleme mit SAT-Empfang

Alt 22.09.2010, 13:29   # 1
chaos81

Hallo zusammen,
bin neu hier und brauche eure Hilfe...

ich habe mir 3 LNB´s an meine Anlage gebracht um eutelsat 16, hotbird 13 und astra 19,2 zu empfangen. alle drei empfange ich ja,nur das Problem ist wenn ich den Receiver (Digitalbox) ausschalte und wieder anmache, steht da "Kein Signal"

nur wenn ich mal durch die programe rumschalte und ich Glück habe erscheint das Bild,aber auch nicht bei allen Sendern. oder ich entferne das Kabel zum Receiver und schliesse es wieder an, ist das Bild wieder da.
was könnte es sein? Vielleicht habt ihr ne Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüsse
Alt 24.09.2010, 22:06   # 2
chaos81
Threadstarter

hallo nochmals,
kann mir den keiner weiterhelfen?
Alt 25.09.2010, 00:42   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Ich nehme mal an, daß die drei LNB's für die Satelliten mit einem DiSEqC-Schalter (also ungefähr so etwas) zusammengeschaltet sind.

Vermutlich ist die DiSEqC-Steuerung bei deinem Receiver nicht richtig eingestellt, oder der Schalter funktioniert nicht 100%ig (passiert schon mal). Bitte, überprüfe die Antenneneinstellung deines Receivers und stelle die DiSEqC-Steuerung so ein, wie die LNB's an den Schalter angeschlossen sind.

Nokia? Nein danke!
Alt 25.09.2010, 11:32   # 4
chaos81
Threadstarter

tja den schalter hab ich schon getauscht, aber ist genau so geblieben. und mit der einstellung, na ja, ich glaub ich hab es schon richtig gemacht

Alt 28.05.2012, 02:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.