SAT-Anlage Neubau EFH

Alt 22.09.2010, 11:32   # 1
Battlebug

Hallo Forum,

da ich keinen anderen Thread missbrauchen wollte, habe ich mal einen eigenen erstellt.

Wir bauen gerade ein EFH und ich möchte gerne eine SAT-Anlage betreiben. Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:
  • Schüssel soll auf dem Dach montiert werden
  • HD Empfang
  • 2 Anschlüsse im Wohnzimmer (Twin Tuner), 1x Kinderzimmer I, 1x Kinderzimmer II, 1x Schlafzimmer, 1x Küche = 6 Anschlüsse
  • generell sollte Astra doch ausreichen oder?
  • vermutlich solle eine Dreambox 800 betrieben werden

Die Installation wird voraussichtlich komplett vom Elektriker gemacht. Könnt ihr mir hierzu eine gute und nicht allzu teure Anlage zusammenstellen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Alt 28.09.2010, 08:49   # 2
Battlebug
Threadstarter

Niemand eine Idee
Alt 28.09.2010, 11:16   # 3
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Battleburg, herzlich Willkommen im Forum.
Sorry, du bist uns irgendwie durchgerutscht.

Zitat:
Zitat von Battlebug Beitrag anzeigen
Folgende Kriterien sollen berücksichtigt werden:
  • Schüssel soll auf dem Dach montiert werden
  • HD Empfang
  • 2 Anschlüsse im Wohnzimmer (Twin Tuner), 1x Kinderzimmer I, 1x Kinderzimmer II, 1x Schlafzimmer, 1x Küche = 6 Anschlüsse
  • generell sollte Astra doch ausreichen oder?
  • vermutlich solle eine Dreambox 800 betrieben werden

Die Installation wird voraussichtlich komplett vom Elektriker gemacht. Könnt ihr mir hierzu eine gute und nicht allzu teure Anlage zusammenstellen?
Wer billig kauft, kauft meistens zweimal. Es muss aber nicht immer gleich KATHREIN sein. Jede Antenne und jeder LNB empfängt SD wie HD, die entsprechenden Werbeaussagen sind irreführend.

Mein Vorschlag für ASTRA-Empfang:
  • GIBERTINI oder FaVal SE 85
  • ALPS Quatro-LNB
  • TechniSat TechniSwitch 5/8 (2 Reserveausgänge)
  • alternativ JULTEC JRM 0508T (receivergespeist)