SAT CR kann das ein TV Sat Tuner?

Alt 21.09.2010, 13:18   # 1
estragon

Hallo,

habe eine Einkabellösung bei mir in der Wohnung.

Am TV im Wohnzimmer hängt ein Receiver und alles funktioniert einwandfrei.

Nun soll ins Schlafzimmer ein TV (Kabel liegt schon).

Da der TV an die Wand soll würde ich gerne auf einen Receiver verzichten.

Nun die Frage beherrscht z.B dieser Samsung TV die SAT CR Technik?

Dafür muss man doch dann eine der Frequenzen anwählen können...

Sorry für die vielleicht umständliche Beschreibung...bin in der Materie nicht so tief drin.

Gruß
estragon
Alt 21.09.2010, 15:36   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ob dieser spezielle Fernseher SAT-CR beherrscht, weiß ich nicht. Es gibt aber Fernseher, wo SAT-CR bereits implementiert ist, z.B. die Fernseher vom TechniSat. Dieser hier wäre z.B. geeignet.

Schade nur, daß die TechniSat Fernseher so teuer sind.

Nokia? Nein danke!
Alt 21.09.2010, 17:07   # 3
riegatoni

Wollte den auch mal kaufen, weil ich dachte, kann mir den reciver sparen (Hab auch einkabel system)
Hab auch bei Samsung angerufen, die haben gemeint, ihre Geräte unterstützen das nicht.
War vor drei Monaten.
Evtl auch mal anrufen und nochmal fragen, vielleicht haben die mittlerweile Fernseher, die das unterstützen..
Das von dir gewähltre Modell gibts woanders auch noch günstiger:
geizhals.at, ist ne preismaschine, da kannst mal schauen

Hier auch noch ein link in dem Forum:
klick
Alt 21.09.2010, 22:39   # 4
estragon
Threadstarter

Hi,

vielen Dank schonmal für die Antworten...

Das die Technisat das können weiß ich...fallen aber preislich ganz klar aus dem Rahmen...

Bei Samsung angerufen habe ich schon...die waren mega planlos und mich soll anscheinend die nächsten Tage jemand zurückrufen der bei denen Ahnung hat mal schauen ob tatsächlich jemand anruft...

Nach den Panasonics von dem Link werde ich mal schauen...

Auf was muss ich den genau achten? Sprich was muss angegeben sein..Unicable, SatCr...was muss angegeben sein damit der TV das sicher beherrscht???
Vielleicht kann sich mal jemand das Datenblatt des Panasonic TX-P42GW20 anschauen da steht auf Seite 2 rechts was von Einkabelfunktion...

Viele Grüße und nochmal Danke
Alt 21.09.2010, 23:24   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von estragon Beitrag anzeigen
Auf was muss ich den genau achten? Sprich was muss angegeben sein..Unicable, SatCr...was muss angegeben sein damit der TV das sicher beherrscht???
Vollbandsysteme sind kompatibel mit EN 50494, ersatzweise UniCable, SatCr, CSS und Smart nennt es Unikabel. An Einkabellösungen mit statischer 1 GHz Sat.-ZF-Blockbildung (= 1/4 der Sat.-Vollbandbreite) funzt natürlich jeder DVB-S-Tuner bzw. Receiver.
Zitat:
Vielleicht kann sich mal jemand das Datenblatt des Panasonic TX-P42GW20 anschauen da steht auf Seite 2 rechts was von Einkabelfunktion...
Das wär der Hammer, PANASONIC springt endlich auf den rollenden UniCable-Zug auf und damit das nicht auffällt, wird es in einer Zeile versteckt.
Zitat:
Einkabelfunktion für DVB-S: Ja
Vermutlich ist das UniCable. Bei der Beschreibung gilt das bayrische Gerichtsmotto: "Schwörn kannt i scho, aber wettn mecht i ned".
Alt 22.09.2010, 08:08   # 6
estragon
Threadstarter

Zitat:
An Einkabellösungen mit statischer 1 GHz Sat.-ZF-Blockbildung (= 1/4 der Sat.-Vollbandbreite) funzt natürlich jeder DVB-S-Tuner bzw. Receiver.
Hmmm da ich die Installation habe machen lassen keine Ahnung was ich da genau habe...es kommt auf jeden Fall ein Kabel von der Schüssel in die Wohnung...hier hängt das kabel dann an einem "Doppelstecker" -> ein Eingang und 2 Ausgänge...

Bei der Einrichtung des Technisat Receivers hat der Techniker dann die erste von vier Frequenzen oder Bandbreiten gewählt und meinte das ich für den 2ten TV einfach eine der anderen 3 Frequenzen auswählen müsste...

Habe ich vielleicht die von Dipol oben beschriebene Installation?
Alt 22.09.2010, 08:19   # 7
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Bei der Einrichtung des Technisat Receivers hat der Techniker dann die erste von vier Frequenzen oder Bandbreiten gewählt und meinte das ich für den 2ten TV einfach eine der anderen 3 Frequenzen auswählen müsste...

Habe ich vielleicht die von Dipol oben beschriebene Installation?
Keine Sorge, diese Beschreibung lässt zweifelsfrei eine UniCable-Anlage mit Vollbandempfang erkennen.
Alt 22.09.2010, 08:42   # 8
estragon
Threadstarter

Hmm ok..

dann werde ich mal weiter nach TVs suchen die das können...brauche ich eigentlich dvb-s oder dvb-s2?

Alternative wäre kleiner Receiver der das beherrscht (die TVs ohne dvbs tuner sind auch meist ein wenig billiger)...weiß da jemand einen relativ günstigen zuverlässigen möglichst kleinen Receiver? HD Plus muss er nicht können....

---------- Doppelpost zusammengeführt am 22.09.2010 um 07:00 ----------

Habe übrigens im Netz jetzt schon einige Aussagen darübergefunden das die Panasonic nicht gehen...anscheinend aber sämtliche JVC...da muss ich mal weiter dranbleiben denn die wären preislich ok...
Alt 23.09.2010, 01:31   # 9
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Hmm ok..

dann werde ich mal weiter nach TVs suchen die das können...brauche ich eigentlich dvb-s oder dvb-s2?
Für HDTV immer DVB-S2
Alt 25.09.2010, 08:24   # 10
estragon
Threadstarter

So habe mich gegen einen integrierten tv tuner und für einen externen Receiver entschieden...

Jetzt die Frage bevor ich was falsches kaufe:

Dieser Technisat beherrscht ja hdtv und mein benötigtes SatCr oder?

HD Plus brauche ich nicht...

Hat vielleicht jemand noch einen anderen Vorschlag welche Receiver für mich geignet ist? Wenn der Receiver ein wenig günstiger als der Technisat wäre wäre das auch gut

Viele Grüße

Estragon

Alt 28.05.2012, 02:51 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.