| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ich kann nichts Böses entdecken, habe aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag. Auf deiner Zeichnung sieht es so aus, als ob nur 3 der 4 Ausgänge benutzt werden sollen. Da wird es in dem rechten Zweig ziemlich eng mit den Kanälen und es muß sogar eine Dose entfallen. Das ist nicht nötig. Ich habe deine Skizze mal umgezeichnet, so wie ich es mir vorstelle. In ein Leerrohr müssen dabei 2 Kabel. Du kannst bei Platzproblemen dieses Twin-Kabel verwenden. In der Beschreibung dazu steht "1x sehr dichtes Stahlgeflecht". Das ist leider nicht richtig. Ich werde SEH darauf hinweisen und um eine Korrektur bitten. Das Kabel erfüllt jedenfalls die Klasse A Norm und eignet sich uneingeschränkt für deinen Zweck. Nun zu deinen Fragen: 1) Das doppelt abgeschirmte Kabel kann weiter verwendet werden. 2) Nein. Auch ein Twin-Receiver wird nur mit einem Kabel angeschlossen, er belegt aber zwei Kanäle. Es gibt auch keine speziell für Unicable ausgelegten Twin-Dosen. 3) Ja, das funktioniert. Bitte, vergiß nicht, die für das Twin- bzw. 4 in 1 Kabel passenden Stecker zu bestellen. Beim Aufbau der Antenne sind die Vorschriften über Erdung und Potentialausgleich zu beachten. Siehe gesonderten Thread. Alle erwähnten Produkte kannst du bei SEH beziehen. Kleiner Tip: Bestelle telefonisch (02323/61887) und gib dich als Netzwelt-Leser zu erkennen - gibt 5% Rabatt!
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |