Ist Selfsat bei mir möglich?

Alt 19.09.2010, 17:56   # 1
Schnabel

Hallo,

ich bin schwer geplagter Unitymedia Kabelkunde und möchte nun auf Sat umstellen.

Aus diversen Gründen kommt für mich so etwas wie eine Selfsat H21D in Frage.

Da mir der Empfang von Astra 19,2 ja auch vollkommen ausreichen würde, erschien mir die Selfsat eine relativ schnelle und unproblematische Sache zu sein.

Sofern ich die Geschichte bei dishpointer.com richtig verstehe, wird dies bei mir doch nicht gehen.
Habe einfach mal einen Screenshot gemacht:

olcaosmp

Da ist mir ja anscheinend das Haus im Weg für den Empfang.
Ich wollte die Selfsat auf dem Fensterbrett im oberen Stockwerk anbringen. Klein und unauffällig.

Scheint aber laut dem Bild nicht möglich zu sein, da ich mich auf der falschen Seite befinde, richtig?

Ich habe zudem schon mehrmals gelesen, ich müsste um 13 Uhr vom gewünschen Standort aus die Sonne sehen können um Astra empfangen zu können. Ist das richtig?

Denn das wiederrum kann ich. Also die Selfsat würde ich entsprechend ausrichten können ohne "gegen das Haus zu strahlen".

Dies wiederrum widerspricht ja den Angaben von dishpointer.

Mein Beitrag kommt wahrscheinlich so bei euch an.

Vielleicht kann mir ja dennoch jemand helfen.

Schon mal vielen Dank vorab.
Alt 20.09.2010, 01:07   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Schnabel, herzlich willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Schnabel Beitrag anzeigen
Sofern ich die Geschichte bei dishpointer.com richtig verstehe, wird dies bei mir doch nicht gehen.

Da ist mir ja anscheinend das Haus im Weg für den Empfang.Ich wollte die Selfsat auf dem Fensterbrett im oberen Stockwerk anbringen. Klein und unauffällig.

Scheint aber laut dem Bild nicht möglich zu sein, da ich mich auf der falschen Seite befinde, richtig?
Absolut, dein Fenster liegt auf der Nord-West-Seite, ASTRA 19,2° befindet sich im Süd-Osten.

FAZIT: ASTRA-Empfang ist nur auf der Straßenseite und teilweise noch auf der Giebelseite im Süd-Westen möglich.

Alt 28.05.2012, 02:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.