| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Für die Freunde großer Antennen hat SEH auf meine Bitte hin einen Posten Triax TDS 110 auf Lager genommen. Die Antennen werden für 54.50€ verkauft und können telefonisch bestellt werden (02323/61887). Dazu den Multiblock für bis zu 4 LNB's. Bei dem Multiblock kann - und muß - die Schiene schräg montiert werden. Der richtige Winkel ist (rechnerisch) 9,5° für Hotbird und Astra2 im Saarland. Das LNB für Astra2 wird "rechts oben" montiert, vom Mast aus gesehen, und das LNB für Hotbird "links unten". Das LNB für Astra ist dazwischen, gut 2 fingerbreit vom Hotbird-LNB entfernt. Die Werte sind nur als erster Hinweis zu verstehen, so daß zunächst mal Empfang möglich ist. Eine Feinausrichtung muß in jedem Fall gemacht werden. Wenn du kein Meßgerät hast, hilft die Qualitätsanzeige (nicht die Anzeige der Signalstärke) des Receivers. Ein Satellit ist dann genau eingestellt, wenn sich die Qualitätsanzeige verschlechtert, egal in welche Richtung man die Schüssel drückt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.04.2010
| Super! Vielen Dank Euch Beiden. Dann werde ich wohl bald auf den Bestellknopf drücken können! Freu mich schon aufs Aufbauen PS: Und wieder was gelernt, ich meinte mit "Feedhalter" den Ausleger an dem der Multiblock befestigt wird. Die sehen für meinen Geschmack immer so dünn aus. |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 08.04.2010
| Hey ho ![]() noch eine kleine Detailfrage. Ich denke ich hol mir nun zur Sicherheit die TDS 110 (Gibts die eigentlich noch in dem Ziegelrot?) Da wird eine Kabelführung durch den Feedarm angepriesen. Passen da 4x 4in1 Kabel durch? Oder sind die zu dick? |
|
| | # 9 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| In Ziegelrot habe ich die "große" Triax noch nie gesehen. SEH hat sie jedenfalls nur in anthrazit oder hellgrau. 4 x 4 in 1 Kabel bekommst du beim besten Willen nicht durch den Feedarm. Mache die Kabel einfach mit stabilem Nylon-Kabelbinder unter dem Feedarm fest. Es könnte trotzdem etwas eng werden. Das 4 in 1 Kabel ist recht dick. Hier ist mal ein Foto von einer Astra/Türksat-Anlage, die ich vor einiger Zeit installiert habe. Bei den Antennen handelt es sich um 88er Triax, bei der 110er ist der Feedarm etwas dicker.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |