| | # 1 |
| Registriert seit: 16.09.2010
| Hallo erstmal, ich möchte meine Sataliten-Anlage (3-4 Teilnehmer) auf digital umstellen. Habe mir dazu einen Quadro LNB kathrein gekauft. Beim verbauen merke ich, dass an den alten LNB nur 2 Kabel dran waren. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mir den Akt geben muss, zwei zusätzliche Kabel zum Multischalter zu verlegen. Multischalter bräuchte ich dann natürlich auch einen neuen. Oder wäre ich besser beraten, den Quadro LNB zu verscherbeln und einen Twin zu kaufen. Denke nicht dass mein alter multischalter digialtauglich ist! würde ehrlich gesagt lieber twin lnb einsetzen, damit ich nicht kabel neu verlegen muss, was bei unserem speicher ein ziemlicher aufwand wäre! Eventuell kann mir jemand auch zum Kathrein Twin LNB einen passenden multischalter empfehlen (am besten auch von kathrein). Vielen dank! |
|
| | # 3 |
| Registriert seit: 11.07.2010
| Twin bedeutet dann halt auch nur 2 Receiver betreiben zu können. Weil da ist dann nix mehr mit Multischalter. Mit nur 2 Kabeln zum Multischalter kannst Du dann halt nicht mehr die volle Bandbreite an Programmen sehen. Entweder nur High-Band (überwiegend von Digitalsendern genutzt) oder nur Low-Band (überwiegend von analogen Sendern, aber auch ein paar digitalen genutzt). |
|
| | # 4 | |
| Threadstarter Registriert seit: 16.09.2010
| vielen dank erstmal für die schnelle und präzise antwort! Zitat:
das ist mir neu! ich werde es heute abend gleich mal ausprobieren und digitalreceiver direkt dranhängen! an den 4 anschlüssen waren bezeichnungen dran high/low usw, dachte der multischalter wäre dafür da, die signale zusammenzuführen und für den receiver aufzubereiten. aber da ich ein ahnungsloser konsument bin, werde ich deinen rat mal befolgen, was natürlich heisst, ich muss zwei zusätzliche leitungen an den lnb klemmen und aufs dach steigen ![]() danke dir | |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Exakt, vorausgesetzt du hast kein UAS 584 Quatro-LNB gekauft. Zitat:
Dann weise ich den ahnungslosen Konsumenten darauf hin, dass Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade erdungspflichtig sind und die Kabel in den Potenzialausgleich einbezogen werden müssen. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | |
|
| | # 6 | |
| Threadstarter Registriert seit: 16.09.2010
| Zitat:
Kathrein UAS 584 Universal QUATRO-LNB (hatte ich bereits im ersten post verlinkt) aus die maus oder? ---------- Doppelpost zusammengeführt am 16.09.2010 um 13:28 ---------- halt zurück! hab das uas 585 ! nochmal ausm schneider! :baeh: | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |