Sat-Anlage (Unicable) mit zusätzlicher Einspeisung Kabel

Alt 15.09.2010, 18:29   # 1
Itzokama

Hallo und vielen Dank für eure Unterstützung im Vorraus!

Ich habe ein zugegebenerweise exotisches Anliegen:

Als desilusionierter und enttäuschter KDG Kunde möchte ich aus verschiedensten Gründen auf SAT umsteigen, habe aber noch (dummerweise oder auch nicht) fast ein Jahr Vertragslaufzeit bei KDG...und zahlreiche Empfänger (analog und digital) für Kabel, die ich nicht alle auf einen Schlag umrüsten möchte.

Die im Haus vorhandene Verkabelung will ich über Unicable-Lösung nutzen, das sollte nach intensiven Studium diverser Beiträge hier im Forum auch wohl möglich sein.

Eingesetzt werden soll warscheinlich ein Jultec Router, der ja eine Einspeisung für "terrestrisch" hat.

Funktioniert das auch für Einspeisung vom Kabelanschluss?
Liegen die Kabelsignale dann auf den "Antennen"-buchsen der neu zu installierenden Dosen?

Danke für eure Infos.

Grüsse aus der Rattenfängerstadt Hameln
Alt 15.09.2010, 19:09   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Itzokama, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Itzokama Beitrag anzeigen
Eingesetzt werden soll warscheinlich ein Jultec Router, der ja eine Einspeisung für "terrestrisch" hat.
JULTEC-Matritzen sind ein Spitzenprodukt, die BK-Einspeisung ist aber auch bei anderen Herstellern möglich.
Zitat:
Funktioniert das auch für Einspeisung vom Kabelanschluss?
Ja, wenn genug Pegel zum Ausgleich der Durchgangsdämpfung von Matrix, Kabel/Verteiler und Steckdosen eingespeist wird.
Zitat:
Liegen die Kabelsignale dann auf den "Antennen"-buchsen der neu zu installierenden Dosen?
Wenn nur Rundfunk und keine Rückkanaldienste übertragen werden, bleibt das berüchtigte Dosenproblem für den Digitalempfang von S 02 und S 03. Das schränkt die Auswahl der Steckdosen ein, weil meist keine Signale < 118 MHz auf dem TV-Ausgang ausgekoppelt werden.
Alt 15.09.2010, 19:13   # 3
Itzokama
Threadstarter

Danke für die schnelle und kompetente Antwort!

Alt 28.05.2012, 02:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.