Brauche hilfe beim instalieren

Alt 15.09.2010, 17:56   # 1
kroatee

Schön guten Tag, bin eigentlich durch zufall auf dieses Forum gelangt und seh hier kann man viel dazu lernen....

Also folgendes problem ich will Astra und Hotbird gleichzeitig empfangen, habe auch alle teile dazu als lnb halter und diesen umschalter ist auch alles aufgebaut. Jetzt zu meinem problem muss ich die antenne verschieben weil astra habe ich schon ist dann automatisch auf der anderen lnb der hotbird empfang da???weil wenn ich mehr richtung rechts drehe kann ich beide empfangen,gute signalstärke und Qualität, aber dann geht nix auf beiden seiten!!!Und des schlimme ist für astra habe ich 4empfänger und für hotbird will ich nur einen ist das auch vielleicht ein problem????weil meine gästezimmer brauchen kein hotbird sonder nur ich im wohnzimmer!!!Also was soll oder besser gesagt muss ich machen!!!

Danke schon mal im Vorraus...

Mit freundlichen grüßen
Alt 15.09.2010, 19:21   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo kroatee, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von kroatee Beitrag anzeigen
Jetzt zu meinem problem muss ich die antenne verschieben weil astra habe ich schon ist dann automatisch auf der anderen lnb der hotbird empfang da???weil wenn ich mehr richtung rechts drehe kann ich beide empfangen,gute signalstärke und Qualität, aber dann geht nix auf beiden seiten!!!
Wenn der ASTRA-LNB an der richtigen Stelle des Duofeedhalters sitzt, sollte Hot-Bird empfangbar sein. Mit Blick in den Reflektor muss ASTRA 19,2° O links und HotBird 13° O rechts angeordnet sein. Je nach Reflektorgröße sollte der ASTRA-LNB um bis zu 15 mm höher als der EUTELSAT-LNB angeordnet sein.

Nach der Montage eines Duofeedhalters muss die Antenne selbstverständlich nachgeführt werden, da der ASTRA-LNB sonst auf 16° Ost zielt.

Alt 28.05.2012, 02:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.