Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, da ich auf diesem Gebiet nicht allzu viel Ahnung habe
ist es möglich, Koax - Kabel, welche für den Kabelanschluss vorgesehen waren, auch für den Switch auf Satellitenempfang zu nutzen ? Grund fü die Frage ist folgender:
Bei der Renovierung im neu erworbenen Eigenheim haben wir festegestellt, dass im Haus ( 2-Famiilienhaus ) Kabelanschluss verlegt wird, und im EG auch genutzt wird. Jedoch würde ich lieber auf Satellitenanschluss wechseln.
Bei einem Besuch des Dachbodens ist mir so eine Art Verteiler aufgefallen, von dem sternartig die Koaxkabel zu den einzelnen Anschlussdosen im Haus gehen.
Ist es möglich, die vorhanden Anschlüsse des Kabelanschlusses zu nutzen, sprich von der Schüssel direkt auf die Koaxkabel zu gehen, oder swind die Kabel unterschiedlich ???
Das Problem ist nämlich, dass in fast jedem Zimmer bereits eine Anschlussdose vorhanden ist, und ich Diese gerne nutzen würde.
Da mir im Bekanntenkreis jeder eine andere Anwort gegeben hat, weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr so recht weiter.
Freue mich schon auf Eure Antworten und Tipps
Danke im Voraus und Gruß
-madball-