Sat-Anlage verliert plötzlich den Empfang

Alt 14.09.2010, 10:21   # 1
Mayo1709

Hallo ihr lieben,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich kämpfe seit Wochen mit meinem Sat-Empfang.

Alles hat vor kurzem angefangen (bis dahin lief alles prima) ohne ersichtlichen Grund hat meine Satanlage immer den Empfang verloren.
Der Reviever sagt 0% Singnalqualität und 0% Singnalstärke.
Wenn ich dann den Receiver ausgeschaltet habe und kurz gewartet habe, war der Empfang wieder da. Also wieder ca. 90% Qualität und ca. 90% Stärke. Aber das klappte nicht immer, manchmal muss man auch einen Tag warten bis es wieder geht.
Es geht wirklich von einem Moment auf den anderen alles weg.

Darauf hin habe ich mir einen neuen Receiver gekauft ( Smart HD+ CX10 ) aber das Problem bestand immer noch.
Also bin ich wieder los und habe ein neues Single LNB gekauft, ein neues Kabel und und einen Satfinder.
Ich habe die Anlage noch mal neu Ausgerichtet und die neuen Teile eingebaut.

Dann hat das ganze 2 Tage gehalten. Gestern wollte ich den Receiver einschalten und siehe da, "kein Empfang mehr"

Ich bin echt am Ende mit meinen Ideen. Ich habe alle Komponenten ausgetauscht (bis auf den Spiegel) und habe immer noch das selbe Problem.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Könnte es daran liegen, dass ich meinen Receiver immer separat über einen Steckdosenschalter ausschalte um ihn nicht immer im Standbybetrieb laufen zu lassen? Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich denke im Moment an jede Kleinigkeit.

Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

Lg
Alt 14.09.2010, 10:58   # 2
Mayo1709
Threadstarter

Danke für die links, die hatte ich alle schon gelesen.
Leider ohne Erfolg, denn ich habe alle Stecker geprüft und alle anderen Komponenten ersetzt.

Deswegen bin ich ja so Ratlos

Alt 28.05.2012, 02:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.