Medialink 9700

Alt 12.09.2010, 20:10   # 1
Koko

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Was ich als Gast aber alles schon gelesen habe, hat mir gut weitergeholfen.
Ich habe mir ein digitales Quad-LNB gekauft und dazu den Receiver Medialink 9700, weil die Sachen hier empfohlen wurden.
Das LNB konnte ich problemlos einbauen, aber mit dem Receiver komme ich irgendwie nicht klar. Das Gerät findet keinen Kanal, obwohl er definitiv an das digitale LNB angeschlossen ist.
Irgendwas mache ich falsch,aber was?
Ich hole mir das Menü, gehe auf Sat-Installation, wähle einen ASTRA-Satelliten aus, starte den Kanalsuchlauf und.... nichts passiert!
Ich hoffe einer von Euch kann mir weiterhelfen.
Gruss
Koko
Alt 12.09.2010, 20:28   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Koko, herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
Zitat von Koko Beitrag anzeigen
Ich habe mir ein digitales Quad-LNB gekauft und dazu den Receiver Medialink 9700, weil die Sachen hier empfohlen wurden.
Das LNB konnte ich problemlos einbauen, aber mit dem Receiver komme ich irgendwie nicht klar. Das Gerät findet keinen Kanal, obwohl er definitiv an das digitale LNB angeschlossen ist.
Irgendwas mache ich falsch,aber was?
Jetzt muss ich raten, ob das eine Neuinstallion oder nur ein LNB-Wechsel war. Auch dabei kann man eine Antenne versehentlich verstellen. Um sich nicht im Kreis zu derhen, sollte erst mal an einer anderen Anlage festgestellt werden ob der Receiver funzt.

Ansonsten auch die F-Stecker darauf kontrollieren, dass kein Geflechtdraht einen Kurzschluss zur Kabelseel hat oder umgegekehrt eine schlechte Masse oder loser F-Stecker eine Unterbrechung verursacht.

PS: Wer immer dir den Medialink 9700 empfohlen hat, nach diesem Test hätte ich alleine wegen der chaotischen Sortierproblematik vom Kauf abgeraten.
Alt 12.09.2010, 20:58   # 3
Koko
Threadstarter

Ich habe von analog auf digital gewechselt und alles funktioniert einwandfrei, auch an den noch analogen Komponenten. Wenn ich den alter Receiver anschließe ist alles wie gewohnt und wenn ich den Medialink anschließe, findet er keinen Kanal. Wie gesagt, wahrscheinlich mache ich einen Bedienfehler. Wäre hilfreich, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie beim Medialink 9700 die Kanäle einstellt
Koko
Alt 13.09.2010, 08:44   # 4
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Koko Beitrag anzeigen
Wäre hilfreich, wenn mir jemand beschreiben könnte, wie beim Medialink 9700 die Kanäle einstellt
Wenn man einen vorprogrammierten Digitalreceiver an ein Quad-LNB anschließt, muss der Plug an Play funktionieren. Da gibt es nichts besonderes einzustellen. Da der Empfang der Lowbandebenen mit dem Analogreceiver funktioniert, wurde die Antenne beim LNB-Wechsel auch nicht verstellt.

Wenn somit nicht mal Lowband-Digitalprogramme empfangbar sind, hat der Receiver eine Macke. Die LNB-Spannung hat hoffentlich niemand beim Spielen im Menü abgeschaltet?

Link: Astra-Transponderliste

Alt 28.05.2012, 02:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.