| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Fernseher mit Hotelmode sind -an der richtigen Quelle geordert- keinen Cent teurer als die vergleichbaren Typen ohne Hotelmode. In der Konsequenz dürfte man sonst nur ein Programm einspeisen. ![]() Im Zeitalter der Flachbildschirme ist die Einspeisung von PAL-Signalen ohnehin überholt. Am 30.04.2012 wird die Analogübertragung auf ASTRA abgeschaltet, darauf sollte man sich in einem Hotel rechtzeitig einstellen. Aber bitte nicht mehr mit Umsetzung in analoges PAL, sondern wenigstens in die DVB-T-Modulation OFDM. Vier Programme kann man mit einer einzigen QPSK-/QFDM-Singlekassette umsetzen. Nur vier Sat.-Programme ist in meiner Hotel-TV-Praxis der Negativrekord. Bei so einem unzeitgemäßen Programmangebot darf man sich auch nicht beklagen, wenn deswegen einige Gäste nicht wieder kommen. | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.09.2010
| ich bin derselben meinung. nur bin ich noch schüler ich stehe sozusagen nur meinen eltern beiseite. dies betrifft allerdings nur einen kleinen bruchteil der zimmer........... (eigenes gebäude.....) naja, der austausch der fernseher ist natürlich auch sehr kostspielig, wird aber natürlich bald von nöten sein. |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Mit dem Kauf von modernen 16:9 Hotel-TV-Flats ergeben sich folgende Vorteile:
Bei dem aktuell kärglichen TV-Angebot frage ich besser nicht nach, ob in jedem Zimmer Internetanschluss über LAN oder WLAN vorhanden ist. Auch damit kann man steuern, ob ein Gast wieder kommt oder nicht. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Fernseher mit Hotelmode sind -an der richtigen Quelle geordert- keinen Cent teurer als die vergleichbaren Typen ohne Hotelmode. In der Konsequenz dürfte man sonst nur ein Programm einspeisen.