| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Da Deutschland in der Footprint-Kernzone von ASTRA 19,2° Ost liegt, ist der Empfang überall möglich. Anders sieht es bei ASTRA 2D auf 28,2° Ost aus, der teilweise wesentlich schwächer als EUROBIRD 28,5° Ost einfällt. Alle Sat.-Betreiber empfehlen zur Vermeidung von Störungen durch Nachbarsatelliten einen Mindestdurchmesser von 60 cm. Wenn mit der DigiDish 33 die Orbitposition 28,2°/28,5° Ost empfangbar sind, 29,2° Ost aber nicht, ist vermutlich dieser Satellit verschattet. Das kann man hier klären: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com Ich bin ein bekennender TechniSat-Fan, die DigiDish 33 nehme ich aber davon ausdrücklich aus. Schon die DigiDish 45 stufe ich als Notlösung ein und die MultiTenne lehne ich fachlich ebenso ab. Eine Duofeedanlage für 19,2° Ost und 28,2°/28,5° Ost willst du hoffentlich mit diesem unterdimensionierten Schüsselchen hoffentlich nicht aufbauen, oder? Ich ändere mal den Thread-Titel, das Thema gehört hier nicht rein. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |