Kein Empfang von 19,2° Ost mit DigiDish 33

Alt 08.09.2010, 23:17   # 1
adamskiweb

hallo, weiss nicht ob hier überhaupt eine guckt aber versuch ich.
also ich habe den eurobird bzw. die englische satellit gefunden und alles kein problem, aber ich kann nicht die astra mit deutschen programmen nicht finden. habe schon alles versucht, alle richtungen und höhen. der spiegel ist aber sehr klein, nur 33 cm aber da steht dass ich astra locker empfangen kann.
kann mir eine helfen???
wohne in nrw also müsste kein problem sein
Alt 09.09.2010, 13:22   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von adamskiweb Beitrag anzeigen
wohne in nrw also müsste kein problem sein
Da Deutschland in der Footprint-Kernzone von ASTRA 19,2° Ost liegt, ist der Empfang überall möglich. Anders sieht es bei ASTRA 2D auf 28,2° Ost aus, der teilweise wesentlich schwächer als EUROBIRD 28,5° Ost einfällt.

Alle Sat.-Betreiber empfehlen zur Vermeidung von Störungen durch Nachbarsatelliten einen Mindestdurchmesser von 60 cm. Wenn mit der DigiDish 33 die Orbitposition 28,2°/28,5° Ost empfangbar sind, 29,2° Ost aber nicht, ist vermutlich dieser Satellit verschattet. Das kann man hier klären: Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com

Ich bin ein bekennender TechniSat-Fan, die DigiDish 33 nehme ich aber davon ausdrücklich aus. Schon die DigiDish 45 stufe ich als Notlösung ein und die MultiTenne lehne ich fachlich ebenso ab.

Eine Duofeedanlage für 19,2° Ost und 28,2°/28,5° Ost willst du hoffentlich mit diesem unterdimensionierten Schüsselchen hoffentlich nicht aufbauen, oder?

Ich ändere mal den Thread-Titel, das Thema gehört hier nicht rein.

Alt 28.05.2012, 02:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.