Hallo samin2, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von samin2 1) Es sind zwei Häuser mit jeweils fünf Wohnungen die über eine SAT-Antenne mit einem Quattro LNB (ASTRA) und pro Haus mit drei Multischaltern (HNE996012/40) betrieben werden.
Jede Wohnung hat in jedem Zimmer einen Anschluß. |
Das sind seeehr billlige 5/4 bzw. 5/6 Kaskadenbausteine. Vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt als High-Tech einzustufen.
Zitat:
Zitat von samin2 2) Ich habe meine eigene SAT-Antenne mit drei Single LNB's (Astra, Hotbird, Sirius) die an DiSEqC 4/1 angeschloßen sind.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es die möglichkeit meine SAT-Antenne in das vorhadene Antennen-System der beiden Häuser zu integrieren ohne dass es für mich ennorme Kosten enstehen ? |
Hf-technisch kann man eine Multischalter-Sternleitung auf den freien Eingang des 4/1 DiSEqC-Schalter aufschalten. Allerdings dürfen die Pegelunterschiede die Entkopplung des Schalters nicht überfordern. Auch werden bei dieser Anordnung die terrestrischen UKW- und DVB-T-Signale nur übertragen, wenn der DiSEqC-Schalter auf den Multiswitch eingestellt ist.
Zitat:
Zitat von samin2 Möchte noch dazu sagen, es war bei uns ein "Fachmann" grad wegen dem Problemm und seine Kostenschätzung war bei 5000 in Worten |
TIPP: Den "Fachmann" wechseln. Die Kosten hängen wesentlich auch von den Aufwendungen für Erdung und Potenzialausgleich ab und sind daher ohne Kenntnis der örtlichen Verhältnisse nicht abzuschätzen. € 5.000,00 kann man aber getrost als Phantasiepreis einstufen.
Zitat:
Zitat von samin2 Aber wollte mir fest behaupten dass es auf Hotbird keine russischen Kanäle gibt. |
Er wollte halt seine Kompetenz darstellen, das ist ihm doch auch gelungen, oder?