SAT Anlage umrüsten

Alt 05.09.2010, 10:28   # 1
samin2

Hallo an alle von einem Neuling.

Es geht um ein folgendes Problemm.

1) Es sind zwei Häuser mit jeweils fünf Wohnungen die über eine SAT-Antenne mit einem Quattro LNB (ASTRA) und pro Haus mit drei Multischaltern (HNE996012/40) betrieben werden.
Jede Wohnung hat in jedem Zimmer einen Anschluß.

2) Ich habe meine eigene SAT-Antenne mit drei Single LNB's (Astra, Hotbird, Sirius) die an DiSEqC 4/1 angeschloßen sind. Die Antenne ist momentan noch auf meinem Balkon an der Wand des Abstellraumes montiert.Das Problemm ist dass es bei uns zwei Eigentümmer gibt die mit Gewalt die Antenne vom Balkon weg haben möchten.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es die möglichkeit meine SAT-Antenne in das vorhadene Antennen-System der beiden Häuser zu integrieren ohne dass es für mich ennorme Kosten enstehen ?
Möchte noch dazu sagen, es war bei uns ein "Fachmann" grad wegen dem Problemm und seine Kostenschätzung war bei 5000 in Worten
FÜNFTAUSEND Euro. Aber wollte mir fest behaupten dass es auf Hotbird keine russischen Kanäle gibt.

Möchte nicht unverschämmt klingen, aber bitte nach möglichkeit die Hilfestellungen von den Leuten die sich wirklich damit auskennen.
Alt 05.09.2010, 11:26   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo samin2, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von samin2 Beitrag anzeigen
1) Es sind zwei Häuser mit jeweils fünf Wohnungen die über eine SAT-Antenne mit einem Quattro LNB (ASTRA) und pro Haus mit drei Multischaltern (HNE996012/40) betrieben werden.
Jede Wohnung hat in jedem Zimmer einen Anschluß.
Das sind seeehr billlige 5/4 bzw. 5/6 Kaskadenbausteine. Vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt als High-Tech einzustufen.
Zitat:
2) Ich habe meine eigene SAT-Antenne mit drei Single LNB's (Astra, Hotbird, Sirius) die an DiSEqC 4/1 angeschloßen sind.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Gibt es die möglichkeit meine SAT-Antenne in das vorhadene Antennen-System der beiden Häuser zu integrieren ohne dass es für mich ennorme Kosten enstehen ?
Hf-technisch kann man eine Multischalter-Sternleitung auf den freien Eingang des 4/1 DiSEqC-Schalter aufschalten. Allerdings dürfen die Pegelunterschiede die Entkopplung des Schalters nicht überfordern. Auch werden bei dieser Anordnung die terrestrischen UKW- und DVB-T-Signale nur übertragen, wenn der DiSEqC-Schalter auf den Multiswitch eingestellt ist.
Zitat:
Möchte noch dazu sagen, es war bei uns ein "Fachmann" grad wegen dem Problemm und seine Kostenschätzung war bei 5000 in Worten
TIPP: Den "Fachmann" wechseln. Die Kosten hängen wesentlich auch von den Aufwendungen für Erdung und Potenzialausgleich ab und sind daher ohne Kenntnis der örtlichen Verhältnisse nicht abzuschätzen. € 5.000,00 kann man aber getrost als Phantasiepreis einstufen.
Zitat:
Aber wollte mir fest behaupten dass es auf Hotbird keine russischen Kanäle gibt.
Er wollte halt seine Kompetenz darstellen, das ist ihm doch auch gelungen, oder?

Alt 28.05.2012, 13:50 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:50 Uhr.