"Update" meiner Satanlage.

Alt 05.09.2010, 00:53   # 1
Rexxus

Hallo,

ich bin ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet Sat-Anlagen u. hätte da die eine od. andere Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir diesbezgl. behilflich sein.

Derzeit verwende ich einen 80 cm Hirschmann Sat-Schüssel. Als LNB nutze ich einen ARCON Quattro LNB - NC Multiswitch.
Ich betreibe derzeit 4 digitale Sat-Receiver. Die Verkabelung verläuft direkt vom LNB zum jeweiligen Receiver (4 Stück Koax-Kabel) in vier verschiede Räume - 1. Stock, EG bis in den Keller.

Ich habe mir jetzt schon zahlreich Beiträge durchgelesen, in welchem immer wieder ein Multischalter erwähnt wird. Würde mir dieser Mulitschalter etwas bringen (außer dass ich je nach Multischalter noch zusätzliche Receiver anschließen könnte).

Ich erwäge auch in den nächsten Tagen einen neuen LNB mir zuzulegen, könntet ihr mir da einen empfehlen?
Ich möchte weiterhin die 4 Receiver betreiben, eventuell in einen weiteren Raum eine 5 Dose setzen, falls ich doch mal auch meinen PC od. einen 5ten Receiver anstoppeln will. In diesem Falls (also wenn ich 5 Dosen setzen würde) würde ich vermutlich einen Multischalter benötigen?

Hättet ihr diesbzgl. auch eine Empfehlung?

Das wars erstmal. Danke im voraus.

Lg. Rexxus
Alt 05.09.2010, 12:52   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Rexxus, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Rexxus Beitrag anzeigen
Ich erwäge auch in den nächsten Tagen einen neuen LNB mir zuzulegen, könntet ihr mir da einen empfehlen?
Ich möchte weiterhin die 4 Receiver betreiben, eventuell in einen weiteren Raum eine 5 Dose setzen, falls ich doch mal auch meinen PC od. einen 5ten Receiver anstoppeln will. In diesem Falls (also wenn ich 5 Dosen setzen würde) würde ich vermutlich einen Multischalter benötigen?