| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.09.2010
| Danke schon mal für die Antwort! Wie werden die beiden DiSEqC-Schalter denn dann verkabelt? Und kann man eine andere Multifeed-Schiene als die von Technisat verwenden, bei der man nix mehr handwerklich anpassen muß? Ich bin nicht der Schwindelfreieste ... daher überlege ich eh, ob ich jemanden kommen lasse, der mir die Sache dann auf dem Dach montiert und ausrichtet. |
|
| | # 4 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Eingagsseitig je ein Kabel vom Quad- und Twin-LNB. Zitat:
Mit UnySat kann man den Bestands-LNB mit dem 6° Halter schielen lassen und muss sich dann eben eine Eigenkonstruktion einfallen lassen um die restlichen 4° mit einem beliebigen anderen LNB auf der Gegenseite zu realisieren. Zitat:
Gehört denn deine Antenne zu wenigen normgerecht geerdeten Exemplaren? | ||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 03.09.2010
| Ehrlich gesagt, weiß ich nicht. Die Schüssel ist am Antennenmast auf dem Dach befestigt und der Installateur hat zumindest auf der Rechnung geschrieben "Twinableitung verlegt und geerdet". Wenn ich mir das so überlege mit dem Technisat-Multifeed-Problem ... wäre es doch fast einfacher, eine zweite Schüssel mit Twin-LNB für Astra 2D zu installieren, oder? ![]() Welchen Durchmesser müßte die denn haben, um den 2D sauber empfangen zu können (ca. 40 km südlich von Stuttgart)? Dann würde ich auch die 2 Diseqc-Schalter benötigen, um den Twin-Receiver mit Astra 1 und 2D versorgen zu können, richtig? |
|
| | # 6 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
![]() Zitat:
| ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| 9/4, astra 28.5, multischalter, quad-lnb |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.