| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Damit sollte es klappen, sofern nicht bereits die LNB-Spannung des Receivers geschrottet wurde. Nach EN 60728-11 sind die Kabel vor und nach dem Multischalter über Erdblöcke oder Erdwinkel in den Potenzialausgleich einzubeziehen. Der fehlt vermutlich bislang an der Umsetzeranlage. |
|
| | # 8 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.09.2010
| noch eine letzte frage: also der multiswitch braucht ja alle 4 kabel vom Quattro LND, und die Kanal-Aufbereitungsstation benötigt nur eines (da alle kanäle, die aufbereitet werden auf dem Band sind). kann ich das Kabel Splitten, oder geht das nicht. Alles andere weiß ich jetzt. Danke schonmal an Dipol ---------- Doppelpost zusammengeführt am 02.09.2010 um 11:34 ---------- Aja, noch was, das kabel von Multiswitch bis Receiver wird ca. 55m lang sein, was bracuh ich da für ein Kabel? |
|
| | # 9 | |
| Wenn man Splitter mit Verteiler übersetzt: Nein! Koppelt man dagegen die Sat.-ZF und LNB-Spannungen mit einem Kombiner (Weiche) aus, kann man die Satellitensignale problemfrei dem Receiver zuführen. Zitat:
Bei der Länge kommen mit einem First-Class-Kabel auf 2,15 GHz immerhin 16,5 dB zusammen. In der Terrestrik ergeben sich mit einem 6-fach Abzweiger und Steckdose in der Summe sogar 30 dB. Wer ein Kabel so weit durch die Gegend zieht, muss man auch mal Nachverstärken. Die HF ist kein Perpetuum Mobile. Wenn der Signalabgriff an einem anderen Haus erfolgt, sind noch erhebliche sicherheitstechnische Faktoren zu beachten. Getrennte Funfdamenterder müssen blitzstromtragfähig mit mind. 16 mm² Cu-Volldraht miteinander verbunden werden. | |
|
| | # 10 |
| Threadstarter Registriert seit: 01.09.2010
| Hallo, gerade war ein TV-techniker hier, und dem hab ich die gleiche frage gestellt, wegen einem Verteiler, er hat gesagt, das funktioniert. Könntest du mir vielleicht einen Link zu so einem "Kombiner" geben? Ich hab mir von ihm 100m 3fach geschirmtes Kabel geliehen, Kannst du mir vielleicht auch noch einen LINK zu einem Verstärker geben? (6fach abzweiger wird nicht im in der Leitung sein) Danke |
|
| | # 11 | ||
| Zitat:
TechniSat UHF/VHF-Sat Combiner [0000/3121] Zitat:
TechniSat Breitbandverstärker BBV 2150 Plus 2 [0001/3128] Und noch ein besonders universelles Exemplar: http://www.spaun.de/files/d93aa_de_SVN_231_F_Manual.pdf Die Sicherheitsproblematik bezüglich Erdungs- und Potenzialausgleich bei zwei verschiedenen Hauserdern bereitet dir anscheinend keine Skrupel? | ||
|
| | # 13 | |
| Zitat:
Es gibt auf diesem Sektor leider extreme Wissenslücken. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bei der Länge kommen mit einem First-Class-Kabel auf 2,15 GHz immerhin 16,5 dB zusammen. In der Terrestrik ergeben sich mit einem 6-fach Abzweiger und Steckdose in der Summe sogar 30 dB.