Eutelsat W2

Alt 31.08.2010, 18:07   # 1
11kakashi11

Hallo ich habe eine Sat Anlage mit Multifeed für:
Hotbird Astra und Eutelsat w2
ich weiß das liegt sehr eng beieinander ich hab es allerdings mal mehr schlecht als recht zusammengebaut (is eine Best Anlage).
Jedenfalls hat diese Konstruktion 2 Jahre gehalten und würde immernoch halten, wenn das lnb nicht kaputt gegangen wäre.

Hier meine Frage, vor allem an King W. weil er mir damals geholfen hatte.
Du hast mir da ein schmales lnb empfohlen weil ich mit den herkömmlichen so schlechten empfang hatte! Kannst du mir erneut so ein schmales empfehlen.

Vielen dank im Vorraus

lg
das kakashilein
Alt 31.08.2010, 18:33   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von 11kakashi11 Beitrag anzeigen
Du hast mir da ein schmales lnb empfohlen weil ich mit den herkömmlichen so schlechten empfang hatte! Kannst du mir erneut so ein schmales empfehlen.
Der LNB-Abstand nimmt proportional mit der Reflektorbreite zu. Somit braucht man je nach verwendeter Antennentype für 3° Duofeed ein oder gar zwei LNB mit Raketenfeed. Unser Favorit heißt ALPS, alternativ sind auch INVACOM-LNBs mit noch schlankeren Feedhörnern erhältlich.
Alt 31.08.2010, 20:08   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Da war doch was ...

Ich glaube, du warst es, der damals (muß so ca. 1 1/2 Jahre her sein) den Nilesat empfangen wollte. Ich denke mal, das hat nicht funktioniert.

Bei einer Schüssel von 85 cm oder größer sollte der Empfang der drei Satelliten mit den Alps-LNB's ohne größere Probleme zu machen sein.

Nokia? Nein danke!
Alt 01.09.2010, 03:43   # 4
11kakashi11
Threadstarter

Ja, genau so war das. Du hast echt ein gutes Gedächtnis.

Nilesat hatte ich mal für meinen arabischen Kumpel installieren wollen und hab mich dumm und dämlich gewundert das es nicht klappt. Aber zum Glück gibt es hier ja die wirklichen Experten.

Ja in der Tat es ist ein Alps LNB gewesen. Ich werd mir jetzt ein neues bestellen und es dann ersetzen.
Muss mal gucken im Netz gibt es bestimmt genug Angebote!

Vielen Dank für euere Hilfe. Ihr seid immer so ein ganz besonders kompetentes Forum hier!

lg
das kakashilein

Alt 28.05.2012, 13:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:49 Uhr.