Hallo pokito, herzlich Willkommen im Forum!
Zitat:
Zitat von pokito bekomme kein pro7,sat1,kabel. nur vox rtl und im moment kein kanal störungsfrei. ich weiß nicht ob es mit dem schlechten wetter zu tun hat aber seid ein paar tagen bekomme ich keinen sender mehr richtig rein.bis auf ruckende bilder tut sich da garnichts. |
Dieser Effekt kann sowohl von einer verdrehten Antenne, wie auch einem Defekt am Receiver, den Anlagenkomponenten oder dem Kabel verursacht werden.
Zitat:
Zitat von pokito das einzige was ich gemacht habe ist alles zurück auf werkseinstellung gestellt (okay,das war wohl nicht so gut ) kann mir da jemand helfen |
Das ist kein Beinbruch, allerdings haben Pro 7, sat 1 und Kabel 1 mal einen Transponderwechsel von TP 104 12.480 MHz vertikal auf TP 107 12.545 MHz horizontal vorgenommen. Diese Programme müssen vermutlich mit einem Transpondersuchlauf mit Symbolrate 22.000 neu eingelesen werden, wenn die Antenne wieder funzt.
Wenn es wieder trocken ist erst mal den LNB auf eine gerissene Feedkappe und die F-Stecker auf guten Kontakt und Wasserdichtheit checken. Wenn nichts erkennbar ist zur Fehlereingrenzung den Receiver an einer anderen Anlage prüfen. Wenn der geht hat die Satellitenanlage einen Defekt oder ist verstellt.