Sat Receiver findet keine Verbindung zu Satelliten mehr

Alt 30.08.2010, 22:47   # 1
Idont

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe dieses Wochenende von meinem Fernseher im Wohnzimmer meine Sky Box in den Fernseher in meinem Schlafzimmer eingesteckt und den eigentlichen schlafzimmer sat receiver ausgesteckt. nachdem ich heute wieder alles umgesteckt habe, funktioniert der sat receiver in meinem schlafzimmer nicht mehr.

- verbindung fernseher - sat receiver funktioniert
- am koaxialkabel sollts auch nicht liegen, da es sowohl zuvor mit dem alten sat receiver als auch mit der skybox funktioniert hat.
- ich denke, ich muss irgendwas beim sat receiver selbst einstellen, da dieser auch an einer anderen tv buchse nicht funktioniert, bloß was?
- hab den receiver schon resettet, hat nichts geholfen.
- sat receiver ist der koscom sdc 3550 vfd, hab leider keine bedieungsanleitung mehr

hoffe ihr könnt mir helfen

DANKE!

lg,christian
Alt 13.09.2010, 21:22   # 2
tridicello

Hallo,

eine Ferndiagnose in deinem Fall ist schwierig.
Aber ich denke wenn vorher alles gegangen ist und nur durch Umstecken ein Receiver nicht mehr geht,dann riecht es nach Probleme mit den Steckverbindungen.Insbesondere die F-Stecker sind empfindlich beim Umstecken,wenn vielleicht vorher den Kontakt gerade so vorhanden war und durch Umstecken vollends kaputt gegangen sind.
Ich kann dir nur raten die F-Stecker neu zu machen.Das ist nicht schwierig und dauert nicht lange.Vielleicht hat sich dann das Problem gelöst.

Am Receiver liegt es meiner Meinung nach eher nicht,weil es ja vorher gegangen ist.Von alleine verstellt sich da nichts.

Alt 28.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.