| | # 4 | |
| Registriert seit: 29.08.2010
| Zitat:
also es gibt sicherlich eine möglichkeit dir zu helfen. Ich bin halt selber grad dabei mich darüber zu informieren ob man nen multi und nen Router zusammen betreiben kann. Bzw. habe diese Frage schon ein paar Threads vorher (auch heute) gestellt. Und auch generell fehlt mir noch etwas das Verständnis beim Aufbau von Unicable-Umgebungen. Aber hier sind noch mindestens zwei sehr kompetente leute unterwegs; die werden sich sicherlich noch mit ausführlicheren und fundierteren Aussagen zu Wort melden. In der Zwischenzeit kannst du dir aber schonmal die Technisat Router angucken (für dich vermutlich am ehesten geeignet als 2x4 Boxen) um generell Infos zu Unicable zu bekommen. Falls noch nicht bekannt hier der Link, wobei da unglücklicherweise von Einkabellösung gesprochen wird obwohl es eine Unicablelösung ist. Aber wie gesagt meine infos sind ohne gewähr und bevor du irgendwas bestellst warte auf die Mods. MfG | |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 30.08.2010
| Zitat:
bestellen bzw. kaufen werde ich sowieso noch nichts. ich habe noch ein wenig zeit, möchte mich nur rechtzeitig informieren, damit ich dann nicht zum schluss in aller hektik doch noch fehler mache. | |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Erst ein mal Herzlich Willkommen euch beiden bei uns im Forum!:liebegru: In der Tat - es gibt da eine Möglichkeit, wenn auch nicht ganz billig. Ersetze bitte den Multischalter durch den an anderer Stelle vorgestellten JPS0504-3TN von Jultec. Dies ist ein Unicable-Router mit einer bemerkenswerten Funktionalität: Wird ein normaler Receiver angeschlossen (sogar alte Analog-Receiver sind möglich) so verhält sich der JPS wie ein normaler Multischalter. Beim Anschluß eines unicable-tauglichen Gerätes schaltet er diese Leitung in den Unicable-Modus und stellt dann drei Kanäle zur Verfügung. Die übrigen Anschlüsse sind davon unabhängig. Beim Kauf eines Receivers ist dann lediglich darauf zu achten, daß dieser Unicable nach EN 50494 unterstützt. Bei den meisten Receivern ist das mittlerweile der Fall, so daß diese Notwendigkeit keine erhebliche Einschränkng bei der Auswahl bedeutet.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 | |
| DANKE !!!! Ich muss euch hier im Forum mal ein großes Lob aussprechen. Die Art, wie ihr euer Wissen teilt und anderen Unwissenden helft, auf die Sprünge zu kommen, finde ich schon extrem toll!Ich habe mich natürlich gleich auf die Internetseite von Jultec begeben. Dieses Produkt wird dort gar nicht aufgeführt. Ist das schon ein "Es war einmal....." ? Oder... warte Mal. Ich glaube, jetzt habe ich es gefunden. Das scheinen alle Geräte der JPS Serie zu sein, wenn ich das richtig verstehe. Stimmts? Zitat:
Sorry. Was bedeutet es, wenn der an diesem Ausgang dann 3 Kanäle zur Verfügung stellt? | |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
siehe auch: | |
|
| | # 9 |
| Danke, Danke, Danke!!! Ich muss schon sagen, diese Materie ist nicht ganz einfach zu durchblicken. Aber wie ich sehe, scheint es mittlerweile wirklich schon sehr viele Komponenten zu geben, die einem eigentlich fast alles ermöglichen.---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.08.2010 um 12:05 ---------- Ja, da bin ich schon wieder. ![]() Ich suche mir einen Wolf..... Kann mir jemand sagen, wer die Jultec Produkte im Internet vertreibt? |
|
| | # 10 |
| hier im forum wird immer von SEH gesprochen. preise gibt es aber wohl nur auf anfrage. musst da anrufen... |
|
| | # 13 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Richtig. Die Shop-Seite von SEH wird gerade überarbeitet. Die Jultec-Produkte sind zwar schon lieferbar, aber auf der Seite noch nicht gelistet. Jultec ist (noch) eine recht kleine Firma, der Vertrieb erfolgt nur über wenige gute Fachhändler. SEH hat seit ein paar Monaten die Jultec-Produkte im Programm. Preise und Lieferzeiten kannst du unter der Nummer 02323/61887 erfragen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Ich muss schon sagen, diese Materie ist nicht ganz einfach zu durchblicken. Aber wie ich sehe, scheint es mittlerweile wirklich schon sehr viele Komponenten zu geben, die einem eigentlich fast alles ermöglichen.