Möchte dänisches Fernsehen schauen...

Alt 29.08.2010, 13:52   # 1
Kai1979

Hallo in die Runde, ich habe eine riesengroße bitte gleich zu Anfang. Ich fahre mit meiner Familie regelmäßig nach Dänemark in den Urlaub und möchte daher auch gern hier in Deutschland die Dänischen Sender empfangen. Dort werden Sendungen Ausgestrahlt die hier zu lande nur wenig erfolg haben. Schade für uns... Wir können jedoch schon einigermaßen dänisch und können uns diese Sendungen ein wenig übersetzen. Aber man kann ja für eine ganze Sendestaffel keinen Urlaub beantragen...
Ich habe mich schon bei so vielen Leuten erkundigt, bislang ohne Erfolg.

Jetzt meine Frage: Kennt sich hier jemand aus oder kann mir da weiterhelfen wie ich diese Sender auch empfangen kann?

Freue mich über jede Hilfe...
Alt 29.08.2010, 23:48   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Kai1979 Beitrag anzeigen
Ich fahre mit meiner Familie regelmäßig nach Dänemark in den Urlaub und möchte daher auch gern hier in Deutschland die Dänischen Sender empfangen.

Ich habe mich schon bei so vielen Leuten erkundigt, bislang ohne Erfolg.
Dann schau mal hier. Wenn dir Free-TV nicht reicht, benötigst du eine Deckadresse in Skandinavien für ein Pay-TV-Abo.
Alt 30.08.2010, 00:21   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo Kai,
auch von mir Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Hier ist eine Liste der frei empfangbaren dänischen Programme. Es ist leider nicht viel.

Die Sender auf Atlantic-Bird sind mit vertretbarem Aufwand hier in Deutschland nicht zu empfangen, weil dieser Satellit auf das Mittelmeergebiet und Nordafrika ausgerichtet ist, siehe hier. Bereits in Mittelitalien läuft unter einer 150er Antenne nichts mehr und noch weiter nördlich ist ganz Feierabend. Hellas-Sat auf 39° Ost wäre zwar zu empfangen, aber das scheint ein bulgarischer Sender zu sein, der höchstens einen dänischen Ton-Unterkanal hat. Wahrscheinlich nicht sonderlich interessant.

Der russische Yamal 202 ist hier in Deutschland mit einer 100er Antenne zwar zu empfangen, aber er sendet im C-Band. Dazu ist mindestens ein spezielles LNB erforderlich, z.B. dieses hier. Ich denke, auch dieser Aufwand lohnt sich nicht für ein einzelnes Programm.

Bleiben als einziges die beiden Programme auf 9° Ost. Die sind mit einer herkömmlichen Antenne hier in Deutschland gut zu empfangen.

An verschlüsselten Programmen steht auf Sirius 4,8° Ost (neuerdings heißt der "Astra4") noch einiges zur Verfügung. Sirius ist hier gut zu empfangen. Hier kannst du nachlesen. Wenn du an diesen Programmen interessiert bist, brauchst du ein passendes Modul (kannst du bei SEH bekommen) und ein Abo.

Wie du an das dänische Abo kommen kannst weiß ich aber nicht. Eventuell kann dir da Herr Hampel von SEH weiterhelfen. Ruf einfach mal an (02323/61887).

Zum Empfang von Astra, Eurobird 9A° und Sirius reicht eine gute Parabolantenne, z.B. die Gibertini SE mit einem entsprechenden Feedhalter.

Schreib mal zurück, welche Sender bzw. Satelliten es denn sein sollen.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.08.2010, 10:11   # 4
Kai1979
Threadstarter

Danke für eure Antworten,
die Free TV Programme sind nicht so interessant und die besten Sendungen laufen nunmal auf TV2 oder DR1 + DR2. Dann gibt es noch den Musiksender VH1 Danmark. Der ist mit VH1 so auch nicht vergleichbar aufgrund der Musikrichtung.

Zum Satellit: Ich weiß das die Sender auf Thor 2 und Sirius laufen, jedoch verschlüsselt mit Conax bei Canal Digital.

Wünsche allen hier erst mal einen guten Start in die Woche...

Gruß Kai

Alt 28.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.