Digitale Sat anlage, Störung im Empfang

Alt 28.08.2010, 16:33   # 1
Hasihb

Hallo, habe mich heute direkt mal hier angemeldet und hab schon einen Haufen nützlicher Sachen für mich raus gefischt Danke dafür.

Leider hat meine Anlage immer noch ein Problem. Leider finde ich nicht den Fehler und bin auch nicht ganz so bewandert in der Elektronik

Beschreibung:
Ich habe mir ein Haus gekauft mit vorhandener Sat Anlage(analog). Dann dachte ich mir, kaufst dir mal einen Digitalen Reciver (Humax HD-Fox) in der Hoffnung das die Schüssel + LNB das können. Schade war nicht der Fall. Dann direkt in einen Elektronik laden gerannt. Ein LNB mit 4 Ausgängen gekauft (Universal). Leider passte der neue nicht auf die Halterung.. also neue Schüssel gekauft.. Multischalter raus genommen. Kabel alle zusammen geschraubt und angeschlossen. Direkt 80%/100% Empfang vom Astra gehabt. Alle Programme gefunden und lief auch Super..

Dann fing es an. Ab und zu kommen Störung so das das Bild stehen bleibt, mal eine Sekunde dann wieder eine alles normal. Dann häufig Standbilder immer wieder über 5 min. dann wieder 1 Std. ruhe usw...

Ich hab dann einfach mal auf gut Glück die LNB Spannungsversorgung erhöht (im Menü). Das Problem ist Schwächer geworden aber leider nicht verschwunden.

Was kann ich machen?

lg
Lars
Alt 28.08.2010, 19:25   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Lars, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Hasihb Beitrag anzeigen
Ich hab dann einfach mal auf gut Glück die LNB Spannungsversorgung erhöht (im Menü). Das Problem ist Schwächer geworden aber leider nicht verschwunden.

Was kann ich machen?
Du stellst mit so wenigen Angaben der Glaskugel eine schwere Aufgabe.

TIPP 1: Alle F-Stecker auf guten Kontakt und kraftschlüssigen Anschluss kontrollieren.
TIPP 2: Die meisten Multischalter funzen nur zusammen mit einem Quatro-LNB. Ein Quad-LNB ist für Direktanschluss von 4 Receivern konzipiert.
Alt 28.08.2010, 21:02   # 3
Hasihb
Threadstarter

Soweit ich weiß ist der Multischalter wenn er gebraucht wird im LNB enthalten.
Stecker werde ich kontrollieren, kann man das mit einen Multimeter durch messen?
Was für Daten brauch ihr noch?

Danke für die ersten Tipps
Alt 29.08.2010, 21:25   # 4
Hasihb
Threadstarter

Hat keiner mehr ein Tipp? Schade

Alt 28.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.