| | # 2 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Moin, moin Andy, herzlich Willkommen im Forum! Zitat:
Antennen außerhalb des Schutzbereichs der Fassade sind erdungspflichtig. Siehe Thread Erdung und Potenzialausgleich. | |
|
| | # 5 | |
| Threadstarter Registriert seit: 28.08.2010
| Zitat:
Habe nun einen Fachmann Kontaktiert der mir alles neu Installieren wird incl. Erdung usw. Gruß Andy | |
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Einen kleinen, aber nicht unbedingt verläßlichen Schutz bietet die Stromleitung über der Antenne. Vermutlich würde der Blitz dort zuerst einschlagen. Trotzdem: Fordere das Schicksal bitte nicht heraus.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 7 |
| Threadstarter Registriert seit: 28.08.2010
| Moin KingW. Werde ich nun dank eurer Hilfe auch nicht mehr so Installieren. Werde nun mal einen besseren Montageplatz suchen und von einem bekannten meiner Frau, der Staatlich geprüfter Techniker für Elektrotechnik und Informationstechnik ist, alles neu machen lassen. Ich weiß, nun kommt die Frage auf, warum ich nicht gleich zu ihm gegangen bin Aber wer möchte nicht ein wenig sparen Nun habe ich einen Termin Morgen und lasse es von einem Fachmann machen. Danke nochmals für eure Ratschläge. Gruß Andy |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Nun habe ich einen Termin Morgen und lasse es von einem Fachmann machen.