ASTRA 23.5 °E Problem

Alt 27.08.2010, 22:27   # 1
Andreas L

Ich verwende in meiner SAT Anlage:
1. Fte maximal Monoblock - Single • LNC 30, 2 Köpfe für Astra 19.2 E und 23.5° E in einem Gehäuse.
2. Schüssel aus Aluminium 75cm breit, 80ch hoch
3. HD Digital Satelliten Receiver HD 9600 von ORTON mit SKYLINK Karte für tschechische u. slowakische Programme,
4. Hochwertigen Kabel , 11m lang.

Installation am Balkon in 7 Stock.

Gedacht war Empfang von ASTRA 19.2 und 23.5 Kanäle, vor allem aber die slowakische und tschechische Programme (ASTRA 23.5 E), da ich Telekabel Anschluss über 20 Jahren verwende.

Ich lebe in Wien und im Sommer teilweise in der Slowakei.

Mein Problem ist, dass ich keine Programme (tschechische u. slowakische) der Frequenzen:
12565 MHz, H, 27500
12525 MHz, V, 27500 ... installieren kann.

Bei dieser Frequenzen ist die Signalstärke nur um die 50%, sonnst erreiche ist 87% bei bis zu 100% Qualität.
Da bei der Installation kein brauchbares Signal, keine Programme zu installieren.

Kanäle von ASTRA 19.2 sind alle OK. Ebenfalls polnische und deutsche Programme der ASTRA 23,5 °E.

Können sie mir Bitte ein Tipp geben. Wie funktioniert der Schalter zwischen ASTRA 19.2 und 23.5 also DiSEqC A: Astra 19,2ºE B: Astra 23,5ºE und wie man es einstellen muss?

Da ich vermutete, der Fehler in der LNC liegt, habe ich noch 2 weitere ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Meine Frage.
Warum ist die Signalstärke bei den oben genannten Frequenzen so klein und was man dagegen tun kann?

Die Skylink Karte ist OK. In der Slowakei hat sie funktioniert.
Seit 2 Monaten kann ich dieses Problem nicht lösen.

In der Slowakei hat der Receiver mit fast identischer SAT Anlage sehr gut funktioniert.

Für eine Hilfestellung bedanke ich mich sehr herzlich.

Andreas
Alt 28.08.2010, 20:30   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
Die Skylink Karte ist OK. In der Slowakei hat sie funktioniert.
Seit 2 Monaten kann ich dieses Problem nicht lösen.

In der Slowakei hat der Receiver mit fast identischer SAT Anlage sehr gut funktioniert.
Die LNB-Abstände ändern sich mit der Reflektorbreite und den geografischen Standorten. Fixe LNB-Halterungen und noch mehr die Monoblock-LNB sind somit gegenüber feineinstellbaren Halterungen immer nur ein schlechter Kompromiss.

Da bereits LNB-Wechsel erfolgt sind und ASTRA auf 23,5° Ost mit hoher EIRP sendet, liegt der Verdacht nahe, dass der Monoblock-LNB besser zu den Empfangswinkeln in der Slowakei als zu denen in Wien passt. Wenn man sich bei der Antennenausrichtung auf 23,5° konzentriert, sollte das Problem aber beseitigt sein.

TIPP: Nie wieder Monoblock-LNB!
Alt 28.08.2010, 22:04   # 3
Andreas L
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Hallo Andreas, herzlich Willkommen im Forum!

Die LNB-Abstände ändern sich mit der Reflektorbreite und den geografischen Standorten. Fixe LNB-Halterungen und noch mehr die Monoblock-LNB sind somit gegenüber feineinstellbaren Halterungen immer nur ein schlechter Kompromiss.

Da bereits LNB-Wechsel erfolgt sind und ASTRA auf 23,5° Ost mit hoher EIRP sendet, liegt der Verdacht nahe, dass der Monoblock-LNB besser zu den Empfangswinkeln in der Slowakei als zu denen in Wien passt. Wenn man sich bei der Antennenausrichtung auf 23,5° konzentriert, sollte das Problem aber beseitigt sein.

TIPP: Nie wieder Monoblock-LNB!
Danke sehr. Ich verde versuchen diese Gedanken umzusetzen.
LG Andreas

Alt 28.05.2012, 13:48 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.