| | # 3 |
| Registriert seit: 19.06.2009
| Wenn Du vom Dach mit vier Kabeln in den Keller kommst kannst du von da aus auch mit einer Unicable Anlage die Satanlage realisieren. Dazu wird dann nur das Kabel ins Wohnzimmer per Unicable mit drei Frequenzen versorgt, sodass du im WZ an einer Dose per Splitter drei Geräte betreiben kannst zB. Twinreceiver und Fernseher. Die Räume wo du nur einen TV betreiben willst werden über einen normalen Ausgang des Multischalters versorgt. Von Jultec gibt es da absolut passende Unicable Router der JPS Serie für dich. MfG |
|
| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.08.2010 Ort: Köln
| Danke für eure Hilfe. Mir kam der Gedanke , dass vermutlich der Twin 1receiver nicht nur 2 Kabel sondern auch zwei Belegungsplätze auf dem Multischalter...richtig? Deswegen habe ich nun den "Chess Multischalter 5/12 NT new (2273) = 97.90 EUR" bestellt und wie empfohlen das 6,8 Kabel 100 db. Ist der Multischalter ok? dann soll eine Fuba 85er Schüssel her und ein "Chess Quattro LNB 0,1 dB ; Edition 3" Sind die Komponenten ok? Oder ist der "Smart Titanium Quattro LNB 0.1 dB" oder "Inverto Quattro LNB 0.2 dB" besser? viele Grüße Claudia p.s. mein Mann hat wirklich mehr davon verstanden, was ihr geschrieben habt und hat mir den Sinn erklärt |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
Und zur Wahrheitsfindung von LNB-Rauschmaßen mit 0,1 oder 0,2 dB folgender Link: https://www.astra-checkin.de/dealers...Rauschma__.pdf | ||
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 26.08.2010 Ort: Köln
| Hallo zusmmen, habe mich jetzt doch zu einem anderen System entschieden:Kathrein 90er Schüssel CAS 90/R mit Kathrein Quad LNB UAS 585. Jetzt denke ich auch über einen Kathrrein Multischalter nach. Es gibt da den viel günstigeren EXR 1512 (nicht kaskadierbar) oder den 5012 T, der kaskadierbar ist ist dies der einzige Unterschie wischen den beiden oder haben die auch unterschiedliche Qualität und könnt ihr was empfehlen? Ich vertraue jetzt gerade dem Namen Kathrein danke für Eure Ausdauer mit mir Claudia |
|
| | # 7 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 8 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Kleiner Tip von mir: Wirf mal einen Blick auf die Jultec-Schalter. Für deine Anwendung wäre der JRM0512T genau richtig. Vorteile dieses Schalters:
Durch das fehlende Netzteil geht der Gesamtverbrauch der Anlage nachts, wenn alle Receiver aus sind, auf 0 zurück. Sparsamer geht es gar nicht mehr. Der Schalter ist zwar etwas teurer, als der Kathrein EXR 1512, aber der Mehrpreis amortisiert sich in ziemlich kurzer Zeit durch die Stromeinsparung. Jultec ist erst seit 2007 mit seinen Schaltern auf dem Markt und noch eine relativ kleine Firma. Die Produkte werden nur von wenigen ausgesuchten Fachgeschäften verkauft. SEH ist Jultec-Händler und kann auf telefonische Bestellung (02323/61887) ab Lager liefern.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |