| Hallo,
wir haben in unserem 2 Familienhaus eine SAT ANLAGE (LTB Multyantenne) auf dem Dach installiert.
Im Erdgeschoss wohnen die Eltern und im Obergeschoss wir.
Nun ich empfange mit meinen Reciever Technisat, alle Kanäle und auch die Spanischen ( um die es hier hauptsächlich geht ) problemlos.
Nun mein Vater empfängt im Erdgeschoss im Wohnzimmer alle Deutschen Kanäle ohne Probleme aber bei den Spanischen steht kein Signal.
Nun wollten wir damit aber meine Mutter überraschen, die am 28.08 aus dem Urlaub zurück kehrt.
Da mein Vater im Wohnzimmer einen anderen Receiver hat, haben wir für meine Mutter im Esszimmer ebenfalls einen TechniSat gekauft wie ich habe, allerdings ein anderes Modell. ( aber die Antenen Einstellungen sind die gleichen, Multiantenne steht auf an, Discq steht auf an, und bei den Gerät bei meiner Mutter kann ich noch wählen: Empfang Antennen 1 oder 2 ( ich habe da auf 2 gestellt)
im groben konnte ich alle Einstellungen genauso machen wie in meinen Receiver, allerdings empfange ich Spanische Kanäle über Astra und Hotbird und bei meinen Eltern in der WOhnung steht weiterhin bei beiden Geräten KEIN SIGNAL. ( die deutschen sender über astra gehen, aber die spanischen nicht)
Hat jemand eine Idee... es sollte doch eine Überaschung werden... BITTE BITTE DANKE |