Passender Wandhalter gesucht

Alt 23.08.2010, 08:13   # 1
tom_ktom

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Wandhalter (möglichst verzinkter Stahl). Leider suche ich nach speziellen Maßen:

Wandabstand: max. 25 cm
Lochabstand (Mitte - Mitte): 12 - 13 cm
mit Langlöchern

Ich hatte schon 2 geeignete gefunden, aber leider ist der Shop wohl insolvent (erfährt man jedenfalls durch google), auch wenn auf der Homepage davon überhaupt nichts zu erkennen ist und der Shop fleißig weiter verkauft (ewerk-onlineshop).
Bei anderen Shops habe ich noch keine passenden finden können.

Wäre toll, wenn jemand von Euch Tipps hätte
Alt 23.08.2010, 09:49   # 2
tom_ktom
Threadstarter

... noch mal nachgemessen... Lochabstand wäre optimal mit 13 cm.

So wie dieser: http://www.ewerk-onlineshop.de/sat-t...s-125/a-25454/

Dann kämen die Löcher genau in die Mitte der Klinker
Alt 23.08.2010, 13:30   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Es gibt auch noch Halter mit weniger Wandabstand, für kleine Antennen, siehe hier. Den Lochabstand weiß ich aber nicht. Ruf doch mal bei SEH an und frage nach (02323/61887).

Mit ewerk hast du Recht, die waren pleite. Der Laden läuft jetzt unter anderem Namen - aber mit dem alten Geschäftskonzept: Billig ohne Rücksicht auf Verluste, teilweise zu Preisen, die bei einer seriösen Kalkulation völlig ausgeschlossen sind. Die müssen folglich irgendwo sparen - wahrscheinlich am Kundendienst. Hier haben sich schon etliche User beschwert. OK, wenn alles glatt läuft, kauft man dort günstig. Aber auch nur dann.

Nokia? Nein danke!
Alt 23.08.2010, 14:21   # 4
tom_ktom
Threadstarter

Ich hab dort ja auch schon den Fuba DSZ 220 gefunden. Der ist aber auch nicht leicht zu kriegen und preiswert ist der mit 26€ auch nicht wirklich.

Wandhalter mit weniger Abstand haben dann meistens auch einen kleineren Lochabstand und dann komm ich - für meinen Geschmack - zu stark an den Rand der Klinker oder in Fugen hinein. Außerdem wird erstmal die alte 80er Nokia-Schüssel dran hängen und später mal die Gibertini 85 SE. Da sollte es auch was stabiles sein.

Ich hab bis jetzt erst einmal bei Ewerk bestellt und war sehr zufrieden... War aber auch kein Service-Fall. Aber gut... mir ist das jetzt auch zu riskant. Die Preise waren halt echt hammerhart. Aber da würde ich jetzt nur noch kaufen, wenn ich vor Ort in Bar kaufen könnte, wobei sie da wieder 8€ oder so Aufschlag nehmen.
Alt 24.08.2010, 11:35   # 5
hjschwe

Versuch´s mal bei Halter für Satellitenantennen, Parabolspiegel, Satschüsseln und terrestrische Antennen

Die fertigen auch an. Ist aber dann wohl kein "Low Cost" Preis.

Gruss
hjschwe

Alt 28.05.2012, 13:46 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.