Satanlage in Doppelhaushälfte läuft nur unter best. Bedingungen

Alt 22.08.2010, 08:59   # 1
duigo

Hallo,

ich bin neu hier und auch ziemlich neu in der Sat Technik.
Wir sind in eine Doppelhaushälfte gezogen in der überall schon Dosen für Satanschlüsse vorhanden sind. Außerdem steht auf dem Dach ein Spiegle plus LNB. Also habe ich mir einen Receiver von Hirschmann (2S-HD950) gekauft, angeschlossen und voila wir konnten fernsehen.
Das ging aber nur ein paar Tage gut, weil unsere Mitmieter der anderen Doppelhaushälfte ausgezogen sind bzw. im Begriff sind auszuziehen und IHREN Receiver in IHRER Wohnung abgestöpselt haben und prompt lief nichts mehr. Das Signal wird gesucht aber keines gefunden. Beim Anschluss eines Receivers (er muss nicht einmal an sein, sondern nur am Strom hängen) läuft bei uns der Empfang.
Glücklicherweise bleiben die Mieter der anderen Hälfte des Doppelhauses noch eine Woche, aber es ist noch kein Nachmieter gefunden...

Wie kann ich nun Fernsehempfang bekommen, ohne dass in der anderen Doppelhaushälfte jemand wohnt? Müssen andere Kabel verlegt werden? Muss ein Schalter umgelegt werden und wenn ja, wo könnte ich den finden?

Bitte helft mir.

LG
duigo
Alt 24.08.2010, 00:18   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo duigo, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von duigo Beitrag anzeigen
Beim Anschluss eines Receivers (er muss nicht einmal an sein, sondern nur am Strom hängen) läuft bei uns der Empfang.
Glücklicherweise bleiben die Mieter der anderen Hälfte des Doppelhauses noch eine Woche, aber es ist noch kein Nachmieter gefunden...
Bei so mageren Angaben versagt auch eine treffsichere Glaskugel. Bitte Fotos von der Antenne, den evtl. am Dach angebrachten Verteilbausteinen und die Type deiner Antennensteckdose(n) posten. Die sollte bei abgenommenen Deckel zu lesen sein, sofern der Rahmen nicht übermalt wurde.

Alt 28.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.