Wieso kriege ich kein ARD oder ZDF HD?

Alt 18.08.2010, 22:13   # 1
Verzweifelter01

Mein Receiver ist der Technisat Technistar S1

ich habe auch mal ein Bild unten von unserer Anlage im Keller gemacht.

Mein Receiver sagt "kein Signal" sobald ich auf ARD oder ZDF HD schalte.

Was kann ich tun, besteht überhaupt noch Rettung?

Bitte antwortet so, dass ich es auch als Leihe verstehe, was ich tun und machen kann...=(
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00123.jpg (96,5 KB, 20x aufgerufen)
Alt 18.08.2010, 23:00   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Verzweifelter01, herzlich Willkommen im Forum!

Zitat:
Zitat von Verzweifelter01 Beitrag anzeigen
ich habe auch mal ein Bild unten von unserer Anlage im Keller gemacht.
Die F-Stecker sind ganz einfach schauderhaft montiert und von dem als innere Sicherheitsmaßnahme zwingend vorgeschriebenen Potenzialausgleich ist auch nix zu sehen.
Zitat:
Mein Receiver sagt "kein Signal" sobald ich auf ARD oder ZDF HD schalte.

Was kann ich tun, besteht überhaupt noch Rettung?
Schalte mal bitte das LNB-Kabel vom Eingang HL (horizontal low) mit einer F-Buchse auf deinen Receiver durch. Wenn nichts kommt sind evtl. nur die beiden Lowbandkabel miteinander vertauscht. Die schlimme Steckermontage gehört ohnehin nachgebessert.
Alt 18.08.2010, 23:39   # 3
Verzweifelter01
Threadstarter

Also habe es mir nochmal angeschaut...Kabel gehn ja von der Satschüssel, wenn ich es richtig verstehe nur in die beiden high-Anschlüsse (h und v)...In die Low-Anschlüsse geht ja gar kein Kabel? oder verpeile ich da was?

Beschreibe es mir nochmal genau....Habe auch mal nen schärferes Bild in den Anhang gemacht. Mein Vater hatte damals nen Freund beauftragt...^^nunja jetzt isser ausgezogen und wir haben den salat -.-
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03842.jpg (36,6 KB, 19x aufgerufen)
Alt 19.08.2010, 07:10   # 4
tom_ktom

Na dann is logisch. Die senden nämlich im Low-Band.
Also schleunigst die beiden Kabel nachziehen. Das hat man damals wohl sein gelassen, nachdem von analog auf Digital umgestellt wurde und es jemand zu aufwendig war, noch 2 zusätzliche Kabel zu ziehen

Ach ja... und bitte die Hinweise von Dipol auf die schlecht montierten Stecker und den fehlenden Potentialausgleich (bestimmt auch fehlende Erdung) nicht einfach ignorieren. Das kann sich nur positiv auf die Empfangbarkeit von ARD und ZDF HD auswirken
Alt 19.08.2010, 15:15   # 5
Verzweifelter01
Threadstarter

Aber nachziehen ist wohl nicht so einfach oder? da müsste man sich ja noch 2 Kabel kaufen und aufs Dach klettern an die Schüssel ,oder?
Alt 19.08.2010, 15:55   # 6
anemo

Zitat:
Aber nachziehen ist wohl nicht so einfach oder? da müsste man sich ja noch 2 Kabel kaufen und aufs Dach klettern an die Schüssel ,oder?
Ja, anders geht's nicht. Für den Empfang aller Highband, Lowband, Horizontal und Vertikal Frequenzbereiche brauchst du einen Quattro LNB mit 4 Ausgängen und 4 Kabeln bis zu deinem Multischalter.
Alternativ könntest du mit den zwei Kabeln auch auf einen Dual-LNB gehen und den Multischalter rauswerfen, aber dann kannst du maximal 2 Receiver betreiben.
Alt 19.08.2010, 16:59   # 7
Verzweifelter01
Threadstarter

das ja "bescheiden". Ok dann werde ich auf HD verzichten müssen ... Aber in 2 Jahren mit eigener Wohnung sieht das hoffentlich anders aus=)

Danke für eure netten Antworten

grüße

Alt 28.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.