Umstellung von Kabel auf Sat-Anlage

Alt 18.08.2010, 19:59   # 1
HeinJer

Hallo zusammen, ich plane jetzt den Umstieg von Unitymedia auf eine Sat-Anlage. Die Anlage wird wohl einweder mit einem Quat-LNB und einem 16er Multischalter betrieben oder mit 2 Schüsseln und je einem Octo LNB. Mein Herzstück als Receiver ist ein HTPC mit dann einer SAT-Karte. Nun zunächst meine Frage: Benötige ich mit der heutigen Technologie noch 2 "Kabel-Anschlüsse" (Aufnehmen und gleichzeitiges Sehen) für die PC-Card (m.e. Hauppauge) oder setzten diese Kartentypen (gilt auch für Twin-Receiver) dieses automatisch um; muß ich dann evtl. 2 PC-Cards erwerben?
Danke für Eure Antworten / Gruß
Alt 19.08.2010, 07:36   # 2
HeinJer
Threadstarter

Leider wird in den angegebenen Foren nicht meine Frage beantwortet;
schade.
Alt 19.08.2010, 08:00   # 3
tom_ktom

Hab mir Deine Frage jetzt mal genauer durchgelesen. Bei den vielen Fragen, mit demselben Text im Betreff les ich gar nicht mehr alle Beiträge Die Leute könnten ja auch mal die Suche benutzen.

Aber zu Deiner Frage: Um ein Programm zu sehen und ein anderes aufzunehmen braucht man noch immer 2 Empfänger. Also entweder 2 Karten/Receiver oder eine(n), die/der 2 Tuner mit getrennten Eingängen hat.

Octo-LNBs haben übrigens einen schlechten Ruf. Ich kenne Läden, die die Dinger schon aus dem Programm genommen haben, weil die LNBs in der Regel (keine Ahnung ob technisch nicht besser machbar) sehr unzuverlässig und nicht lange haltbar sein sollen. Selbst bei Quad-LNBs scheiden sich schon die Geister.
Also absolute Empfehlung für eine Multischalter-Lösung!! Erst recht, wenn es um lange Kabelstrecken geht und nicht die besten Kabel und Stecker verwendet werden.

Alt 28.05.2012, 13:45 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.